Kategorie
Customer Service / Kundenbetreuung
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Ihre Karriere bei der J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH
Seit mehr als 135 Jahren sind wir ein innovatives Maschinenbauunternehmen für namhafte Kunden auf der ganzen Welt.
Unser Fokus liegt heute auf der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Mittel- und Hochdruckkompressoren für zahlreiche Anwendungen in den Bereichen Schifffahrt, Marine, Industrie und Petroindustrie.
Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir Sie als engagierten Customer Service Engineer (m/w/d) – Elektrotechnik für das Team Customer Support innerhalb der Abteilung After Sales & Service.
Tätigkeitsbeschreibung
In dem Team Customer Support sind zurzeit 7 Mitarbeiter (m/w/d) beschäftigt.
Sie sorgen für ein schnelles, agiles und effektives Vorantreiben, Abarbeiten und Koordinieren von besonderen Claim-Fällen im Sinne der Kundenorientierung und des Unternehmens.
Kritische Situationen werden durch Sie in enger Kommunikation mit dem Kunden und mit kompetenten Lösungsvorschlägen deeskaliert, um damit dem Kunden weiterzuhelfen und den besonderen Claim-Fall nachhaltig mit einem positiven Feedback des Kunden abzuschließen.
Dies betrifft Claim-Fälle bei weltweit im Einsatz befindlichen Kompressoren und Gas-/Druckluftanlagen sowie ihren Komponenten in den Segmenten Industry, Commercial Shipping, Defence und Petro Industry.
Ihre Aufgaben
- Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für einzelne Kunden und Partner im In- und Ausland in besonderen Claim-Fällen
- Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Durchführung, Unterstützung und/oder Koordination von komplexen Analysen, Untersuchungen und/oder besonderen Projekten mit technischem Claim-Schwerpunkt
- Systematische Lösungsfindung mit Kontrolle und Sicherstellung der Nachhaltigkeit
- Servicetechnische Vor-Ort-Beratungen beim Kunden
- Inbetriebnahme von Kompressorsteuerungen und deren Systemen sowie Schnittstellenherstellung und -testung
- Unterstützung von internen und externen Schulungen
- Unterstützung der kontinuierlichen Produktoptimierungen durch Erfahrungen aus den Analysen und dem Kundenfeedback
- Unterstützung und Koordination von Feldtests bei Kunden
Ihr Profil- Abgeschlossene mechatronische oder elektrotechnische Ausbildung mit passendem beruflichen Werdegang oder technischem Studium
- Berufserfahrung im Bereich Service von Vorteil
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Verhandlungssicherheit bei technischen Fragen
- Besonnenheit/Belastbarkeit auch in kritischen Situationen
- Strukturiertes Arbeiten
- Hohe interkulturelle Kompetenz und lösungsorientiertes Denken/Handeln
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- Hohe Kundenorientierung
- Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Effizientes Aufgaben- und Zeitmanagement
- Gute Kenntnisse in Standardsoftware
- Einsatzbereitschaft/Flexibilität
- Bereitschaft für gelegentliche Reisen
Unser Angebot- Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen in der dritten Generation, das Teil einer gesunden, mittelständischen Unternehmensgruppe (weltweit 800 Mitarbeiter) mit stetigem Wachstum ist
- Betriebliche Altersvorsorge
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Optional mehr als 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeitgestaltung möglich
Ihre Arbeitszeit: Vollzeit
Ihr Einstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal unter www.sauercompressors.com.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Personalabteilung.
J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH
Brauner Berg 15
24159 Kiel/Germany