Kategorie
Rechnungswesen / Finanzen
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umweltsysteme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientierung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums.
Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften weltweit werden von der Konzernzentrale in Deutschland koordiniert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft.
Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen Senior Einkäufer (w/m/d)
Ihre Aufgaben- Warengruppenverantwortung für Motoren und Getriebe, Kunststoffe, Hydraulik, Elektrik und Elektronik sowie Bereitstellung des Expertenwissens in den Bereichen Verpackungen und Druckerzeugnisse / Printmedien
- Durchführung der Beschaffungsprozesse inkl. Bedarfsanalyse, Beschaffungsmarktanalyse, Ausschreibungen, Preisvergleiche
- Führen nationaler / internationaler Preisverhandlungen sowie Abschluss von Rahmeneinkaufsvereinbarungen
- Intensivierung und Ausbau des Lieferantenmanagements und der Lieferantenbewertung sowie Identifizierung und Realisierung von Einsparpotentialen, u.a. durch globale Marktbeobachtung
- Weiterentwicklung und Implementierung zukunftsfähiger Warengruppenstrategien
- Systematisches Supplier Relations Management zur Sicherstellung vorteilhafter Lieferantenbeziehungen
- Eigenverantwortliche Führung von Einkaufsprojekten in interdisziplinären, internationalen Projektteams
- Mitarbeit in übergeordneten, auch internationalen Value- / Cost-Projektteams sowie Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen
Ihre Qualifikationen- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene Ausbildung an einer Fachschule wie z.B. staatlich geprüfter technischer Betriebswirt
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf mit ausgeprägtem technischen Verständnis
- Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit Produktionsprozessen, Kennzahlen, Stücklisten, Arbeitsplänen, Herstellkostenkalkulationen und technischen Zeichnungen und/oder Spezifikationen
- Souveränes, professionelles Auftreten gepaart mit Hands-on-Mentalität und ein hohes Maß an Verhandlungs- / Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen
- Ergebnisorientierte und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
- Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse
- Kenntnisse im Umgang mit SAP wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Nationale und internationale Reisebereitschaft (ca. 10%)
Unser Angebot- Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, internationalen und stetig wachsenden Unternehmen
- Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Aktives Gesundheitsmanagement
KontaktSie erwartet ein vielfältiges und überaus herausforderndes Aufgabenspektrum in einem innovativen und technisch abwechslungsreichen Umfeld. Wir bieten Ihnen die Perspektive sich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln und unterstützen dies durch ein leistungsförderndes Arbeitsumfeld und eine leistungsfordernde Unternehmenskultur. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns!
Kommen Sie jetzt ins ROTHENBERGER Team! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für Vorabinformationen steht Ihnen Luisa Dehn gerne zur Verfügung.
Jetzt bewerben!
ROTHENBERGER Werkzeuge GmbH
Personalreferentin ⢠Frau Luisa Dehn
Telefon: +49 (0) 6195/800-3161
www.rothenberger.com