Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Mein Klient ist Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Sprüh- und Dosiersystemen aus Kunststoff. Kunden aus den Branchen Pharmazie, Beauty & Homecare wie auch Food vertrauen seit Jahrzehnten in die hohe Innovationskraft wie auch Qualitätsstandards des Unternehmens mit weltweit 14.000 Mitarbeitern.

Wir bauen unsere Strukturen in der Geschäftsseinheit Pharma am Standort am Bodensee, Deutschland mit aktuell 800 Mitrbeitern nachhaltig aus und suchen einen fachlich versierten

Ingenieur Kunststofftechnik, Polymerwissenschaften, Chemie, Polymerchemie oder chemische Analytik (m/w/d) als

Manager Scientific Affairs (m/w/d)

In Kürze - das erwartet Sie.
  • Spannende wissenschaftliche Mitarbeit in einem Spezialisten-Team in Projekten für die Produktentwicklung und bei Kundenprojekten
  • Eigenständige Betreuung von Projekten in der chemischen Analytik, Materialcharakterisierung, Mikrobiologie und den damit verbundenen Themen
  • Koordination und fachliche Beurteilung von Materialcharakterisierungen
  • Aufbereitung wissenschaftlicher Themen zur Unterstützung von internen Prozessen und fachlicher Ansprechpartner z. B. in R & D, Qualität, Produktmanagement und Vertrieb
  • Erstellung von Publikationen und Schulungsunterlagen
  • Interpretation von behördlichen Vorgaben und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Experten in wissenschaftlichen Themen
Ihr Profil.
  • Idealerweise haben Sie einen Hochschulabschluss in Chemie/Naturwissenschaften oder einschlägige Erfahrung in der Entwicklung von Arzneimitteln oder Medizinprodukten
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Polymerchemie und moderner Analytik mit sowie chemisches und allgemein-wissenschaftliches Fachwissen und Kompetenz
  • Idealer Weise haben Sie bereits Erfahrung im Erfassen, Umsetzen und Voranbringen von technische-wissenschaftlichen Themen
  • Sie arbeiten äußerst analytisch, eigenständig und -verantwortlich und besitzen starke Kommunikations- und Präsentationsstärke
Mein Klient bietet.
  • Gelebte Wertschätzung und ein Umfeld, welches Nachhaltigkeit und Innovationskraft miteinander vereint
  • Flexible Arbeitszeiten - 30 Tage Urlaub - Mitarbeitergewinnbeteiligung - regelmäßige Firmenevents
  • Sonderleistungen wie Firmenfitness, Mitarbeiterrabatte, Betriebliche Altersvorsorge und Firmenkantine
  • Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereplanung
  • Arbeiten und Leben in einer Urlaubsregion mit hohem Freizeitwert Sommer wie Winter
Gerne stehe ich Ihnen für weitere Informationen telefonisch oder in einem Video-Meeting zur Verfügung.

Intern: 2021/116
Erstellt am: 28.12.2021 | Gültig bis: 11.01.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Andrea Erler Personalberatung und Unternehmensberatung

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo