Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Über uns

Mit ca. 400 Beschäftigten und einer Bilanzsumme von rund 2 Milliarden Euro sind wir als größter Finanzdienstleister vor Ort ein starker und bedeutender Wirtschaftsfaktor. Gemeinsam mit unseren Verbundpartnern überzeugen wir unsere Kunden mit Präsenz und einem ganzheitlichen Beratungsansatz.

Unser S-DialogCenter ist die zentrale telefonische Einheit, welche Serviceanliegen sowie Terminvereinbarungen für unsere Kunden aus den Beratungs- und den GewerbekundenCentern effizient und fallabschliessend in der Inbound-Telefonie abwickelt. Darüber hinaus unterstützt das S-DialogCenter Kunden und Mitarbeiter bei Fragen rund um das Thema Online-Banking.

Bereits in Planung ist der weitere Ausbau des Funktions- und Leistungsumfangs dieser digitalen Einheit. In einem ersten Schritt soll eine Outbound-Einheit zur Unterstützung unserer vertrieblichen Aktivitäten in den Markteinheiten aufgebaut werden. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Gruppenleitung (m/w/d) für das S-DialogCenter.



Ihre Aufgaben

  • Vertretung der Gruppenleitung
  • Aufbau und Führung einer neu zu bildenden Outbound-Telefonie-Einheit innerhalb des S-DialogCenters in Zusammenarbeit mit der Abteilungs- und Gruppenleitung, z. B.:
  • Entwicklung und laufende Optimierung eines Outbound-Telefonie-Konzepts zur Erhöhung des Produktabsatzes (z. B. Privatkredit) und zur Steigerung der Terminvereinbarung bei unseren Kundenberater/innen
  • Erstellung, Umsetzung und Controlling einer Jahresplanung für die Outbound-Telefonie nach vertrieblichen Vorgaben (z. B. Vertriebsplan und Vertriebsmaßnahmenplan) und in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Bereichen
  • Erstellung und laufende Optimierung von Kampagnen- und Ansprache-Leitfäden für die Outbound-Telefonie
  • Mitentwicklung und anschließende Umsetzung sowie Controlling von Jahreszielen
  • Ziel und ergebnisorientiertes Führen des noch zu bildenden Outbound-Teams innerhalb des S-DialogCenters, z.B.:
  • Erster Ansprechpartner in allen fachlichen und personellen Angelegenheiten
  • Erstellung von Einsatz- und Urlaubsplänen
  • Unterstützung und verkaufsfördernde Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Eigenständige Mitwirkung in der Outbound-Telefonie
  • Mitarbeit in Projekten und Sitzungen
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung von digitalen Abschlussprozessen
  • Impulsgeber für die Weiterentwicklung des S-DialogCenters
  • Perspektivische Übernahme weiterer Aufgaben im S-DialogCenter in Abstimmung mit der Gruppenleitung


Ihr Profil

  • Erfahrung im Führen von Mitarbeitenden bzw. erkennbares Führungspotenzial
  • ausgeprägte Kunden- und Verkaufsorientierung
  • Erfahrung und Erfolge in der Beratung sowie im Verkauf im Privatkundengeschäft
  • Bereitschaft auch aktiv in der Outbound-Telefonie mitzuwirken
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln
  • Begeisterung für den medialen Vertrieb
  • Hohe Technikaffinität
  • Hohe Sozialkompetenz
  • Teamgeist und hohe Einsatzbereitschaft
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten, gute Umgangsformen
  • Gute organisatorische Fähigkeiten
  • Gute konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hohe Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit

Fachliche Voraussetzungen, neben der abgeschlossenen Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann, ist die abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sparkassen- oder Bankbetriebswirt/in. Bewerbungen von Interessenten (m/w/d) mit vergleichbaren und ergänzenden Qualifikationen sind ebenfalls willkommen. Kenntnisse des Sparkassenwesens sind von Vorteil.



Wir bieten Ihnen

Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten in einem positiven Arbeits- und Führungsumfeld, das mit einer leistungsgerechten Vergütung nach den Maßstäben des TVöD-S dotiert ist. Das alles in einem Geschäftsgebiet mit hohem Freizeitwert in reizvoller Lage und mit einer hervorragenden Schullandschaft.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Karriereportal (www.kreissparkasse-euskirchen.de) mit den entsprechenden Bewerbungsunterlagen und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 31. Januar 2022.

Gerne informieren wir Sie vorab.
Ansprechpartnerin: Anke Titz, Abteilung Personal, Telefon 02251/17-5141.



Weitere Informationen

Erstellt am: 05.01.2022 | Gültig bis: 19.01.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Kreissparkasse Euskirchen

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo