Kategorie Customer Service / Kundenbetreuung
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Software Support and Quality Management – 1st/2nd/3rd Level (w/m/d)

Du bist auf der Suche nach einer neuen Heraus­forderung, bei der du eigenständig in einem kreativen und dynamischen Team arbeiten kannst? Dann haben wir (vielleicht) das Richtige für dich!

Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Konzeption und Entwicklung von Software. Dich erwartet ein Team aus verschie­densten Charakteren mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen und Erfahrungen. Die Fähigkeit, unsere Stärken flexibel zu kombinieren, ist es, was uns so einzigartig macht. Klassische Berichts- und Anreizstrukturen sind uns fremd. Wir vertrauen auf Selbstbestimmung. Zu unseren Kunden zählen große Automobilhersteller aber auch aufstrebende und etablierte mittelständische Unternehmen.



Deine Herausforderung
  • Betreuung unserer internationalen Kunden in deutscher und englischer Sprache als Kontaktperson für alle Fragen zu unserer eLearning-Plattform.
  • Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei Fragen zur Anwendung und Konfiguration unserer Softwarelösungen
  • Managing aller Service Requests in unserem Ticketsystem
  • Erstanalyse von gemeldeten Störungen und Softwarefehlern und Kommunikation mit der Software-Entwicklung
  • Übernahme des Testing- und Qualitätssicherungsprozesses
  • Pflege unserer Online-Knowledge-Base
  • Begleitender Support bei Face-to-Face Trainings unserer Kunden


Dein Profil:

Deine technische Affinität sowie Dein ausgeprägter Servicegedanke ergänzen sich im Kundenkontakt und bei der Lösung technischer Problemstellungen. Neue Software zu erforschen und zu verstehen sind für dich Alltag und Hobby und du verstehst es Anderen den Umgang mit Apps und Programmen verständlich zu machen. Du hast ein Auge dafür, wo Software hakt, und kannst technische Fehler identifizieren und beschreiben.

Das solltest du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder erfolgreicher Studienabschluss
  • Erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Service oder einer ähnlichen Rolle mit Kundenkontakt
  • Spaß an digitalen Anwendungen und der Vermittlung technischer Zusammenhänge
  • Gutes Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache
  • Idealerweise Vorkenntnisse aus dem Web-Development (SQL, HTML, CSS, JavaScript)

Wenn Du dem Anforderungsprofil nicht exakt entsprichst, aber Drive hast und dich digitales Lernen begeistert, freuen wir uns über deine Bewerbung.



Neben einem spannenden Job bieten wir Dir:
  • Ein internationales und interdisziplinäres Arbeitsumfeld
  • Verantwortung für spannende Kunden und namhafte Marken
  • Ein modernes Office im Stadtzentrum von Mainz mit innovativer Arbeitsatmosphäre
  • Ein gesunder und flexibler Mix aus Homeoffice und Präsenz
  • Selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Arbeiten mit flachen Hierarchien.
  • Ein aufgeschlossenes Team großartiger Kollegen.

Hast Du Lust, mit uns zu sprechen?
Ruf an oder komm doch gleich auf einen Kaffee vorbei!

Ansprechpartner: Janosch Kutas ([Click Here to Email Your Resumé])

Erstellt am: 07.01.2022 | Gültig bis: 21.01.2022

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