Kategorie
Rechnungswesen / Finanzen
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Die OTC DAIHEN EUROPE GmbH ist ein führender japanischer Hersteller von Robotern, Lichtbogenschweiß- und Schneidmaschinen sowie Komponenten für die Automatisierung der Schweißtechnik.
OTC DAIHEN EUROPE GmbH entwickelt und projektiert schlüsselfertige Automatisierungslösungen und bildet das Bindeglied zu Systemhäusern und Händlern.
Mit unseren innovativen Produkten gestalten wir die Zukunft. Unsere Dienstleistungen beinhalten: Beratung, Projektentwicklung, Systemfertigung, Inbetriebnahme, Service und Wartung, Ersatzteilservice und Schulung.
Unser Unternehmen ist Teil der weltweit tätigen DAIHEN Corporation. Mit über 4.100 Mitarbeitern sind wir weltweit in 11 Ländern präsent.
Insgesamt stehen 29 nationale und internationale Standorte in direktem Kontakt zu unseren Kunden.
Wir suchen zum sofortigen Eintritt an unserem Standort in Mönchengladbach einen
Supply Chain Analyst (m/w/d)
Ihre Hauptaufgaben:- Aktive Mitarbeit in den Abteilungen Einkauf, Auftragsabwicklung und Logistik
- Prozessplanung und Sicherung des Warenflusses entlang der gesamten Wertschöpfungskette bzgl. Verbrauchs- und Investitionsgütern mittels unseres ERP-Systems – SAP Business One
- Prozessoptimierung: Verbesserung und Automatisierung von operativen Tätigkeiten in den Bereichen Einkauf / Auftragsabwicklung und Erstellung von Workflows
- Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Fertigung / Montage, Vertrieb, Projektmanagement, Produktentwicklung und Finanzbuchhaltung zu aktuellen Beschaffungsaktivitäten und abteilungsübergreifenden Prozessen
- Datenanalyse und Reporting: Erstellung von Datenexporten, Erhebung von Kennzahlen, Auswertungen und Analysen
- Organisation und Optimierung der Datenpflege im ERP-System – SAP Business One
- Entwicklung von Compliance-Themen im Bereich Lieferanten und Material
Ihr Profil:- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine darauf aufbauende abgeschlossene Weiterbildung (z. B. Techniker, Fachwirt (m/w/d)) mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Einkauf / Supply Chain oder über einen Hochschulabschluss, bspw. im Wirtschaftsingenieurwesen oder in Betriebswirtschaftslehre
- Sie verfügen über ein fundiertes Grundwissen über Einkaufsprozesse und bringen zudem Erfahrung mit Lieferanten / Kapazitätsplanung mit
- Erweiterte IT-Kenntnisse sind erforderlich (SAP, Office)
- Interesse an technischen Fragestellungen / technische Affinität
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Konzeptioneller, selbstständiger und proaktiver Arbeitsstil
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
- Organisationsstärke, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit
- Empathisches und verbindliches Auftreten
Wir bieten:- Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen mit Entwicklungspotenzial
- Vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
- 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen
Kontakt:
Wenn es Sie reizt, gemeinsam mit uns die Herausforderungen der Zukunft zu meistern, und Sie den Fortschritt gerne aktiv mitgestalten wollen, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an:
[Click Here to Email Your Resumé].
Besuchen Sie uns auf unserer Website www.otc-daihen.de, um uns kennenzulernen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei uns ist jede Person, unabhängig vom Geschlecht oder Alter, von der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität, willkommen.
OTC DAIHEN EUROPE GmbH
Walter-Gropius-Straße 21
D-80807 München
Tel.: +49 89 201804-531