Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Willkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.200 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 317.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich.

Im Team Katastrophenschutz und Feuerwehrwesen werden die strukturellen Voraussetzungen für die Bewältigung von Katastrophenlagen von der Führungsebene bis hin zu den Einsatzkräften geplant, vorbereitet, umgesetzt und überprüft.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als



Sachbearbeiter*in

Katastrophenschutz und Feuerwehrwesen

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Schwerpunkt ist die Beschaffung, Instandhaltung und Verwaltung von Fahrzeugen, Geräten und Material
  • Finanzielle Sicherstellung des Katastrophenschutzes und des Feuerwehrwesens (insb. Planung)
  • Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Katastrophenschutzeinheiten
  • Mitwirken bei strategischen Konzepten und Katastrophenabwehrplänen sowie Risiko- und Gefahrenanalysen
  • Mitwirkung und Gestaltung von Projektarbeit zur Bearbeitung von komplexen Problemen


Das bringen Sie mit:

  • Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, oder eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Verwaltungsfachangestellten mit 2. Angestelltenprüfung 
  • EDV-Kenntnisse in Microsoft Office
  • Haushalts- und kassenrechtliche Kenntnisse; Haushaltsplanung
  • Vergaberechtliche Kenntnisse
  • Projektmanagementkenntnisse
  • Moderationskenntnisse bzw. -erfahrung
  • Gutes Kommunikationsvermögen
  • Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
  • Zielorientierung sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Wirtschaftliches und kundenorientiertes Handeln
  • Lernbereitschaft und Flexibilität
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Terminen außerhalb der regulären Arbeitszeit, ggf. auch am Wochenende, sowie zur Teilnahme an Rufbereitschaften
  • Bereitschaft zur Mitwirkung im Führungsstab des Katastrophenschutzes
  • Führerschein der Klasse B zur Wahrnehmung von Außenterminen und Rufbereitschaften


Darauf können Sie sich freuen:

  • Auf eine unbefristete Vollzeitstelle und bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis EG 9b TVöD bzw. Bes.-Gr. A 10 SHBesG
  • Eine tarifliche Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Altersvorsorge 
  • Ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen 
  • Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr 
  • Vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements 
  • Eine große Anzahl an Betriebssportmöglichkeiten und unser Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit qualitrain
  • Beteiligung an Ihren Fahrtkosten im Rahmen eines HVV-ProfiTickets


Neugierig geworden?

Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 15.02.2022 im Internet unter 'Aktuelle Stellenangebote' über das Online-Bewerbungsportal einstellen. 

Wir freuen uns gleichermaßen über Bewerbungen von Männern und Frauen, um in den Teams ein ausgewogenes Verhältnis zu haben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.

Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen gerne Herr Kai Büche unter Telefon (04121) 4502 2243 zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner zum laufenden Auswahlverfahren ist Herr Sebastian Ventura Marte, Fachdienst Personal und Organisation, Telefon (04121) 4502 1151.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kreis Pinneberg
Fachdienst Personal, Organisation und strategische IT

karriere.kreis-pinneberg.de

Keywords: Sachbearbeiterin Verwaltungsfachangestellte:r Mitarbeiter:in Verwaltung

Erstellt am: 25.01.2022 | Gültig bis: 08.02.2022

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