Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Du liebst die Herausforderungen des Marketings! Ganz egal ob Mobile, Online- oder Offline-Disziplinen, Du wirst nicht nervös, wenn Du die Abkürzungen SEA, SEO, WAU oder POS hörst.
Mal kreativer Sparringspartner, mal disziplinierter Projektmanager – übernimmst Du einen Job, wissen Deine Kunden oder Kollegen, dass es gut wird.
Begriffe wie Adobe Analytics oder Adjust treiben Dir keine Schweißperlen auf die Stirn.
In jedem Fall überzeugt Deine Hands-On-Mentalität und Deine Flexibilität auch in neuen Bereichen schnell sicher zu sein.
Du bist ein echter Marketing Allrounder: Du brennst für Deine nächste mobile Kampagne, wertest diese kennzahlenbasiert aus und verkaufst diese stil- und konzeptsicher. Alles gemeinsam im Team mit dem Kunden.
Wünschenswert ist zudem ein grundlegendes technisches Verständnis von mobilen Apps (im LEH), und Interesse an der Kundenbindung über mobile Endgeräte.
Das zeichnet Dich aus
- Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in einem E-Commerce oder Handelsunternehmen
- Erfahrung in der Umsetzung von Marketing und CRM-Kampagnen, idealerweise im Kontext App
- Interesse an den zukünftigen Möglichkeiten von mobile CRM-Maßnahmen
- Kenntnisse eines Kampagnen-Management-Tools oder -Systems (bspw. SAS) oder anderer CRM Tools von Vorteil
- Technische Affinität zu Backend-Prozessen und Schnittstellen
- Leidenschaft für das was Du tust, Lust etwas zu bewegen, Projekte erfolgreich zu machen
- Neugier: Lust Neues zu entdecken
- Kommunikationsgeschick: Spaß an Kommunikation, Eloquenz und Fingerspitzengefühl
- Teamplayerqualität: Engagement im und für das Team
Deine Aufgaben
- Unterstützung bei der Umsetzung von übergreifenden Projekten im Online/Mobile Marketing (bspw. mit Fokus auf App Marketing,
Mobile CRM oder Performance Marketing)
- Konzeption, Umsetzung und Steuerung von CRM-Kampagnen vom Briefing bis zur Analyse für das digitale Kampagnenmanagement
- Erstellung von Reportings, Analysen und Präsentationen inkl. Aufbereitung von KPIs
- Ableitung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen aus vorausgehenden internen und externen Analysen
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Stakeholdern sowie Organisation von Abstimmungsprozessen und Einhaltung von Terminen
Koordination der Anforderungen einzelner CRM Bausteine mit Product Ownern der App
Wir bieten wir Dir
- Anspruchsvolle Projekte bei angesagten Partnern & Unternehmen im Raum Köln
- Kennenlernen und Anwenden von modernen und agilen Methoden sowie agilen und klassischen Projektmanagementansätzen
- Ein innovatives, ausgeglichenes und professionelles Umfeld
- Eine berufliche Heimat und Perspektive in einem Team mit Herz und Passion
- Eine kreative Arbeitsatmosphäre im urbanen Umfeld
- Langfristige Perspektiven durch Teilhabe am Erfolg und individuelle Entwicklungschancen
- Übernahme von Verantwortung für inhaltliche oder methodische Themen
- Flexibles Arbeitsmodell, Homeoffice und hohe Eigenverantwortung mit Gestaltungsspielraum
- Umfangreiches Weiterbildungsprogramm und systematisches Mentoring-Modell
Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Miriam Keppert; [Click Here to Email Your Resumé]