Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Wir sind ein führendes und expandierendes Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie, das hochwertige Getreideprodukte für den Lebensmittelhandel und die weiterverarbeitende Industrie herstellt. Unsere knusprigen Cerealien, geschmackvollen Müslikompositionen und innovativen Müsli- und Cerealienriegel sind national und international erfolgreich.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich der IT Industrial Service einen



Systemadministrator (m/w/d) für produktionsnahe IT-Systeme.

Ihre Aufgaben:

  • Administration der produktionsnahen IT-Systeme inkl. Hardware
  • Mitwirkung an der Entwicklung von technischen Konzepten und Lösungen zur Sicherung und Optimierung des MES-Einsatzes sowie der Integration der produktionstechnischen Anlagen
  • Analyse und Umsetzung der Anforderungen aus den Fachbereichen im Hinblick auf die Maschinenanbindungen, Steuerungen (SPS) sowie Schnittstellen und Datenflüsse
  • Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften zur IT-technischen Abbildung der Kundenanforderungen
  • Beteiligung an der kontinuierlichen Verbesserung der MES- und Produktionsumgebung sowie der Erstellung von Dokumentationen


Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation 
  • Kenntnisse in der Administration von Windows 10 und Server-2019-Systemen
  • Grundkenntnisse im Bereich Steuerungstechnik (z.B. Siemens S7) wünschenswert
  • technisches Verständnis
  • gutes Englisch
  • Kommunikationsvermögen im Kontakt mit unterschiedlichen Schnittstellen in Verbindung mit Ergebnis-, Kunden- und Serviceorientierung
  • Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist 
  • Interesse an der Einarbeitung in neue Technologien
  • Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften


Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, zukunftsorientierten Familienunternehmen, die Sie aktiv mitgestalten können
  • ein engagiertes und kollegiales Team, das sich auf Sie freut
  • eine umfassende Einarbeitung sowie ein offenes und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • angemessene Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebskantine
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie/Freizeit und Beruf


Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie hierfür die Möglichkeit der Online-Bewerbung auf unserer Website www.brueggen.com.

Bei Fragen können Sie sich gern an
Frau Anja Meyer wenden,
Telefon: +49 451 3100-0,
E-Mail: Jetzt bewerben

H. & J. Brüggen KG
• Gertrudenstraße 15
• 23568 Lübeck

Erstellt am: 26.01.2022 | Gültig bis: 09.02.2022

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