Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Psychologen / Klinik für Affektive Erkrankungen (m/w/d)
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.
Mit über 1.800 Betten an drei Standorten – Heidberg, Ochsenzoll und Psychiatrie Wandsbek – sind wir die größte Klinik in der Metropolregion Hamburg. Täglich geben rund 3.000 Mitarbeiter ihr Bestes, um die Menschen, die sich ihnen in Sorge um ihre Gesundheit anvertrauen, optimal zu versorgen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Psychologen (w/m/d) / Klinik für Affektive Erkrankungen, befristet bis zum 30.09.2022
IHR AUFGABENGEBIETSie sind für die stationäre Behandlung von affektiv erkrankten Patient:innen zuständig. Der Schwerpunkt liegt auf der Behandlung von jungen Erwachsenen und von Menschen mit Essstörungen. In einem multiprofessionell zusammengesetzten Team werden Sie als Psychologe (w/m/d) für die Diagnostik und die psychiatrische und psychotherapeutische Versorgung von Patient:innen verantwortlich sein, die sich in der stationären Klinikbehandlung befinden. Sie werden als Teil eines Teams die psychiatrische und psychologische Versorgung eigenverantwortlich durchführen. Ein Teil Ihrer Tätigkeit wird es sein, bereits etablierte Therapiekonzepte der Klinik weiterzuführen und auch weiterzuentwickeln, sowie manualgestützt krankheitsspezifische Gruppentherapien zu leiten.
IHR PROFIL
• Sie sind bereits approbiert (Vertiefung Verhaltenstherapie (VT)) oder befinden sich in fortgeschrittener Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten).
• Sie haben in der Psychiatrie mit affektiv gestörten Patient:innen gearbeitet oder haben zumindest den einen Teil Ihrer praktischen Psychotherapieausbildung in der Psychiatrie im Bereich der affektiven Störungen absolviert.
• Sie besitzen hervorragende Kenntnisse über psychiatrische Krankheitsbilder, in allgemeiner Psychopathologie, sind ausgewiesen teamfähig und haben Interesse an multiprofessioneller Zusammenarbeit.
• Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung folgender Verfahren sind von Vorteil:
• Kognitiv-behaviorale Psychotherapie, Dialektisch Behaviorale Therapie (DBT), Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT)
• Des Weiteren setzen wir eine hohe Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung und Supervision voraus.
• Konzeptionelles Denken, Kreativität und Flexibilität bei der (Weiter-)Entwicklung psychotherapeutischer Konzepte sind ebenso erwünscht wie die Fähigkeit, psychotherapeutische Methoden in der Arbeit mit Patient:innen anzuwenden
WIR BIETEN
Eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und engagierten Team mit hohen Qualitätsstandards. Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung, u. a. am unternehmenseigenen Bildungszentrum. Team- und Fallsupervision. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TVöD-K. Betriebliche Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersversorgung sowie professionelle externe Mitarbeiterberatung (EAP). Kindertagesstätte und Krippe auf dem Klinikgelände in Ochsenzoll sowie HVV-Profi-Ticket und nah.sh-Firmenabo.
Die Stelle ist grundsätzlich auch für Schwerbehinderte geeignet.
KONTAKT
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
Herr Prof. Dr. Lammers
Chefarzt und Ärztlicher Direktor Psychiatrie
Tel.: (040) 18 18 - 87 18 05 (Sekretariat)
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 141-30!
Asklepios Klinik Nord
Personalabteilung