Kategorie Marketing / Werbung
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Was wir tun, ist einfach – wir schicken Menschen in den Urlaub, und wer liebt das nicht? Wir nutzen unser Fachwissen, um Kunden zu inspirieren, bei Fincallorca zu buchen, und einen reibungslosen Übergang von der Anfrage bis zur Anreise zu schaffen.

Fincallorca

Fincallorca ist der Spezialist für die Vermittlung von Ferienhäusern auf Mallorca! Mit einem Portfolio von mehr als 1500 Fincas sind wir der Marktführer im deutschsprachigen Raum. Seit 2019 sind wir ein Teil der Awaze Gruppe, dem größten europäischen Unternehmen für die Ferienvermietung von Ferienhäusern in Europa.

Awaze

Awaze ist Europas größtes Unternehmen für die Ferienvermietung mit 110.000 verwalteten Unterkünften in über 600 Destinationen in 36 Ländern des Kontinents. Das Ziel ist einfach – Eigentümer und Gäste zu begeistern! Awaze betreibt mehr als 25 Marken, darunter Fincallorca, James Villa Holidays, Novasol, Cottages und Hoseasons.

Teamleiter (m/w/d) Sales am Sitz in Bielefeld
Vollzeit (40 Stunden/Woche)


Eine fantastische Gelegenheit, beim marktführenden Reisevermittler einzusteigen und unseren Kunden einen außergewöhnlichen und branchenführenden Service zu bieten.

Sie sind selbstmotiviert, pragmatisch und können sich sowohl mündlich als auch schriftlich sehr gut ausdrücken? Sie sind eine natürliche Führungspersönlichkeit mit einer Leidenschaft für die Personalentwicklung? Sie sind lösungsorientiert und haben eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Lösung von Problemen mit einem natürlichen Gespür für Einflussnahme und Konfliktlösung? Sie sind sicher im Umgang mit MS Outlook, Word, Excel und arbeiten gerne in einem schnelllebigen Umfeld?



Ihre Aufgaben

  • Ein Team von Mitarbeitern führen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden einen persönlichen, außergewöhnlichen und branchenführenden Kundenservice am Telefon und über unsere digitalen Touchpoints erhalten.
  • Bereitstellung von Lösungsansätzen für komplexe Kundenanliegen und von Konfliktbewältigungsstrategien.
  • Als Experte (m/w/d) für Kundenfragen gelten und die Erwartungen der Kunden bei jeder Gelegenheit übertreffen.
  • Ein leistungsstarkes Team führen, inspirieren und motivieren.
  • Den Ressourcenbedarf der Abteilung verstehen und spezifischen Aufgaben/Projekte zuweisen, um sicherzustellen, dass alle Arbeitsabläufe effizient verwaltet werden.
  • Projektmanagement und ein Gespür für Prozessoptimierung im B2C.

Einfach ausgedrückt: Sie werden mit Menschen sprechen. Sie werden mit Teammitgliedern, anderen Teamleitern, Kunden und Eigentümern per Telefon und E-Mail sprechen. Sie sorgen dafür, dass das Team sein Fachwissen einsetzt, um Kunden zu einer Buchung bei Fincallorca zu bewegen, und schaffen einen reibungslosen Übergang von der Anfrage bis zur Anreise. Sie sorgen dafür, dass das Team alle Verkaufschancen professionell und kundenorientiert ausschöpft, indem Sie auf Anrufe und Anfragen umgehend reagieren. Sie bieten gegebenenfalls Ad-hoc-Unterstützung und Beratung an und teilen Teammitgliedern bei Bedarf Aufgaben zu. Ihre Flexibilität wird es dem Unternehmen ermöglichen, allen Kunden ein erstklassiges Erlebnis nach der Buchung und nach dem Urlaub zu bieten.

Möglicherweise müssen Sie prüfen, welche Prozesse wir verbessern können, daher ist es wichtig, dass Sie professionell handeln und gleichzeitig Daten und Analysen nutzen können. Darüber hinaus sind Sie für die Beantwortung von Anfragen und die Lösung von Kundenproblemen zuständig und stellen sicher, dass die Kunden zu 100 % zufrieden sind.

Entscheidend ist, dass Sie über gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen, entscheidungsfreudig sind und einen wirklich innovativen Ansatz zur Lösung von Beschwerden und Problemen verfolgen.

Ihre Aufgaben

  • Leitung des Sales Teams, um sicherzustellen, dass all unsere Kundenkontaktpunkte unsere internen Servicestandards übertreffen.
  • Aufbau eines Teams von Kundenbetreuern, die den Erfolg unserer Kunden unterstützen und die Verantwortung für die Kundenbindung übernehmen.
  • Coaching und Entwicklung von Teammitgliedern zu leistungsstarken Einzelpersonen und einem leistungsstarken Team.
  • Regelmäßige 1:1-Gespräche zur Besprechung von Leistung und persönlicher Entwicklung.
  • Sicherstellen, dass die tägliche/wöchentliche Ressourcenplanung auf dem neuesten Stand ist.
  • Bereitstellung eines Services, der mit unseren Prozess-, Qualitäts- und Gesetzesanforderungen übereinstimmt.
  • Eskalationsstelle für komplexe Kundenanliegen oder Beschwerden.
  • Ständige Suche nach Möglichkeiten zur Verbesserung der Prozesseffizienz und des Kundenerlebnisses.
  • Mit gutem Beispiel vorangehen und eine inspirierende und engagierte Führungskraft sein.
  • Ein Teamplayer (m/w/d) sein und bei Bedarf das Team in den alltäglichen Aufgaben unterstützen.
  • Durchführung regelmäßiger Leistungsüberprüfungen mit allen Teammitgliedern.
  • Verantwortung für die persönliche Entwicklung jedes Teammitglieds übernehmen.
  • Leistungsbezogene Anreize zur Umsatzsteigerung setzen.



Verantwortlichkeiten

SALES PERFORMANCE

  • Sicherstellen, dass die vereinbarten Ziele für die Verkaufsleistung erreicht werden, einschließlich Abbruchquoten, Wartezeiten und Konversionen.
  • Implementierung und kontinuierliche Messung der KPI-Berichterstattung zum Verständnis der betrieblichen Leistung und der Kundenzufriedenheit.
  • Verwaltung des Ressourcenbedarfs, einschließlich Schichtplänen und Urlaubsplänen.
  • Überwachung der Zuweisung von Arbeitsabläufen an die Teammitglieder.
  • Förderung der Eigenverantwortung, damit die Teammitglieder fundierte Entscheidungen treffen können, während sie gleichzeitig die wirtschaftlichen Auswirkungen auf das Unternehmen verstehen.
  • Als Eskalationsstelle für die Lösung komplexer Probleme fungieren.
  • Analysieren potenzieller Gründe für unzureichende Leistungen.
  • Zusammenarbeit und Austausch mit anderen Abteilungen sowie den OTAs, um Anomalien zu verstehen und Erfolgsblockaden zu identifizieren und zu beseitigen.
  • Erstellung eines wöchentlichen/monatlichen Berichts, in dem die wichtigsten KPIs hervorgehoben werden.

BEWERTUNGS- & BESCHWERDEMANAGEMENT

  • Überprüfung eingehender Bewertungen/Feedbacks.
  • Überwachung der Bewertungsergebnisse/Feedbacks sowie Besprechung laufender/wiederkehrender Anliegen sowohl mit dem Sales Team Leader als auch abteilungsübergreifend und mit den Hauseigentümern.
  • Betreuung des Mahnwesens, Ansprechpartner (m/w/d) und Schnittstelle zu rechtlichen Fragen auf Kundenseite.

QUALITÄTSMANAGEMENT

  • Überprüfung der Inhalte/Informationen auf unserer Website und in unseren Systemen.
  • Regelmäßige Besichtigungen der Unterkünfte im Zielgebiet Mallorca.

Qualifikationen

Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team, welches sich zum Ziel genommen hat, das Beste in seinem Fachgebiet zu sein. In dieser Position sind folgende Qualifikationen wünschenswert:

  • Abgeschlossenes Studium/Ausbildung der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkt Tourismus.
  • Erfahrung in einer vertriebsorientierten Position, idealerweise bei einem Reiseveranstalter oder im Reisebereich.
  • Sie haben eine Leidenschaft für einen ausgezeichneten Kundenservice und sind stets bestrebt, die Kundenerfahrung und die Unternehmensleistung zu verbessern.
  • Sie sehen nicht Probleme, sondern Herausforderungen, und Sie finden gerne Lösungen.
  • Sie sind stolz auf Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, sind sehr professionell und redegewandt.
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Interesse an Teamarbeit und Verhandlungsgeschick und sind in der Lage, komplexe Gespräche zu führen und Konflikte zu lösen.
  • Sie bringen Erfahrungen in einer ähnlichen Funktion mit.
  • Sie haben eine Leidenschaft für das Reisen und insbesondere für einen Urlaub im Ferienhaus.
  • Sie verfügen über fließende Sprachkenntnisse in Spanisch, Englisch und Deutsch.
  • Sie arbeiten zielorientiert und verfügen über analytische Fähigkeiten.
  • Sie haben eine ausgeprägte Aufmerksamkeit für Details und die Fähigkeit, in schwierigen Situationen die Kontrolle zu bewahren.

Spezielle Kenntnisse

  • Verständnis für das Reisevemittlungsgeschäft.
  • Verständnis des Verbraucherrechts für die Reisebranche (Reiseverordnungen).
  • Verständnis der allgemeinen Buchungsbedingungen.
  • Erfahrungen mit Zendesk wären von Vorteil.

Kompetenzen

  • Fähigkeit, neue Systeme und Verfahren zu erlernen.
  • Fähigkeit, Verfahren zu hinterfragen und Verbesserungen vorzuschlagen.
  • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit und Entscheidungsfreudigkeit.
  • Kaufmännischer Scharfsinn.


Was Sie erwartet

  • Dies ist eine Gelegenheit für Sie, sich uns in einer entscheidenden Phase anzuschließen, in der wir in unsere Zukunft investieren.
  • Wir arbeiten funktionsübergreifend, sodass Sie die Möglichkeit haben, Fähigkeiten außerhalb Ihrer Kernkompetenzen zu entwickeln.
  • Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Bielefelds, an dem Sie selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten können, mit anspruchsvollen und wahrhaft abwechslungsreichen Aufgaben.
  • Ein aufgewecktes, engagiertes und internationales Team.
  • Fortlaufende Weiterbildungsmaßnahmen.


Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: [Click Here to Email Your Resumé]

Fincallorca GmbH
Werner-Bock-Str. 40
33602 Bielefeld

www.fincallorca.de

Erstellt am: 28.01.2022 | Gültig bis: 11.02.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Fincallorca GmbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo