Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet …
… Architekt unserer digitalen Zukunft zu sein.
Für das Planning Team in unserem Customer Contact Center in Bonn suchen wir in Vollzeit (39 h / Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
CCC KOORDINATOR KONTAKTCENTER (M/W/D)CARGLASS® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt CARGLASS® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte CARGLASS®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten.
Dein Aufgabenbereich
- Du unterstützt das operative Tagesgeschäft im Customer Contact Center (CCC) durch die Planung von allen erforderlichen Prozessen im Hinblick auf die Servicezeiten und durch die Sicherstellung des Tagesgeschäfts, wie z. B. durch die Beobachtung der Abbruchrate.
- Du analysierst Kennziffern und Ergebnisse und leitest Handlungsempfehlungen und Maßnahmen ab, die Du CCC- und abteilungsübergreifend Führungskräften sowie dem Carglass Management mitteilst.
- Die kurz- und langfristige Mitarbeiterplanung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Kriterien und die Optimierung der Personaleinsatzplanung inkl. der Modellentwicklung für einen effektiven Ressourceneinsatz gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
- Zudem fungierst Du als Ansprechpartner für alle Themen der Telefonanlage, Routings sowie der Reportings und steuerst sowohl die Schaltung und Verwaltung von Servicenummern als auch die Weiterentwicklung von bisherigen Routings.
- Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung eines jährlichen Budgets z. B. mit den zu erwartenden Kontaktaufkommen oder den benötigten Mitarbeitern (FTEs).
- Die Mitarbeiterverwaltung und -betreuung inkl. der Administration der Ein-, Austritte und der Versetzungen sowie die Pflege der Zeitwirtschaftskonten fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich.
Du bringst mit
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Dienstleistungsbereich und bringst Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit.
- Analytisches, konzeptionelles und kundenorientiertes als auch unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Dich aus.
- Darüber hinaus verfügst Du über eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie organisatorische Fähigkeiten und besitzt die Bereitschaft Dich in Spezialgebiete einzuarbeiten.
- Du beschreibst Dich selbst als eine flexible, kommunikative, selbstständige und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungs- und Serviceorientierung.
- Zudem hast Du bereits statistische und technische CCC-Kenntnisse (insbes. Avaya).
- Außerdem verfügst du über sehr gute oder gute Kenntnisse im Umgang mit Workforce Management Tools und den entsprechenden Inhalten (Forecasting und Mitarbeitereinsatzplanung).
- Sowohl gute PC- und MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Visio) als auch Kenntnisse bei der Einführung und Entwicklung von Konzepten und Prozessen im o. g. Zuständigkeitsbereich runden Dein Profil ab.
Wir bieten Dir
… einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team.
Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!
Du strebst einen Wechsel der Tätigkeit an?
Dann bewirb Dich bitte direkt über unser Online-Bewerbungsformular unter Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.
Carglass GmbH
Julia Laeng
Godorfer Hauptstr. 175
50997 Köln
Jetzt bewerben!