Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Wir sind

eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen.

Zur Verstärkung des Digital Marketing am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir einen



Digital Marketing Manager (m/w/d)

Was Sie bei uns erwartet

  • Eigenständige Planung, Umsetzung und Optimierung von strategischen und operativen Online Marketing Kampagnen anhand relevanter Kennzahlen
  • Globale Steuerung verschiedener Digital Marketing Channels weltweit (Advertising in allen relevanten Netzwerken, E-Mail Marketing)
  • Optimierung und Automatisierung entlang der Customer Journey - vom ersten Touchpoint bis zum Lead oder Sale
  • Stetige Weiterentwicklung der Marketing Automation für weitergehende Automation unserer Customer Journeys
  • Kontinuierliche Entwicklung und Optimierung von Kampagnen zur Maximierung des ROI
  • Erstellung von A/B-Tests zur täglichen Verbesserung der Performance unserer Accounts
  • Verantwortung für die Entwicklung, Durchführung und Analyse von kanalübergreifenden Paid Online Marketing Kampagnen entlang der B2B Customer Journey - vom Aufbau der Markenbekanntheit über die Lead-Generierung bis hin zur Steigerung der eCommerce Conversions
  • Konzeption von Landingpages für eine bessere Conversionrate und mehr qualifizierte Leads oder Webshop Sales
  • Identifizierung neuer Online Marketing Trends und Conversion-Potenziale individuell in verschiedenen Märkten und Ländern
  • Weiterentwicklung der Wettbewerbs- und Marktbeobachtung (Anzeigen, Landing Pages, Features und Angebote)


Wann Sie zu uns passen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Medien oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung im Marketing, Digital Marketing, E-Commerce oder ähnlichen Bereichen
  • Anwenderkenntnisse in der Webanalyse und im Customer Journey Tracking - beispielsweise mit Adobe Analytics, Google Analytics oder Piwik
  • Erfahrung in der Auswertung und Optimierung der User Experience und KPIs wie CTR, CPL, CPO oder Sessions
  • Technisches Verständnis im Bereich Web & IT sowie sicherer Umgang mit CRM-Systemen (z.B. SAP)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation
  • Zielorientierter und engagierter Arbeitsstil, analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke


Wir bieten

  • Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens.
  • Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen.
  • Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!


Interessiert?

Wenn Sie sich in dem beschriebenen Leistungsprofil erkannt haben und die Aufgabe reizvoll für Sie ist, würden wir Sie gerne persönlich kennenlernen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal.

Bewerbertelefon: 0821 2435-777

Erhardt+Leimer GmbH
• Albert-Leimer-Platz 1
• 86391 Stadtbergen, Deutschland

www.erhardt-leimer.de

Erstellt am: 28.01.2022 | Gültig bis: 11.02.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Erhardt+Leimer GmbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo