Im Mittelpunkt steht die GesundheitWir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft.
Wir suchen für unser Referat S1
„Pharmakovigilanz I“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Humanmedizinerin (m/w/d)Ihre AufgabenInnerhalb des Referats Arzneimittelsicherheit (Pharmakovigilanz I) arbeiten Sie mit, bei der Bewertung der Sicherheit von Impfstoffen, Allergenen und monoklonalen Antikörper sowie der Dokumentation und Analyse von Verdachtsmeldungen zu unerwünschten Arzneimittelwirkungen. Ziel ist es, potentielle Arzneimittelrisiken rasch zu detektieren, zu untersuchen sowie geeignete risikominimierende Maßnahmen zu ergreifen.
Unsere Anforderungen - Abgeschlossenes Hochschulstudium der Humanmedizin mit Approbation und klinischer, pharmakologischer oder epidemiologischer Erfahrung
- Interesse an wissenschaftlicher Arbeit mit Ziel der Publikation
- Verständnis für gesundheitspolitische, wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge Sicherer Umgang mit Microsoft Office und moderner digitaler Kommunikation
- Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Flexibilität
- Kontaktfreudigkeit und zielsicheres Auftreten sowie Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit
- Sehr gute Arbeitsorganisation sowie hohe Belastbarkeit
- Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsbereitschaft in nationalen und internationalen Gremien
Unser Angebotist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung.
Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 5 Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 14 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.