Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten.

Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Qualitätsmanagement suchen wir Sie als



Manager (w/m/d) Quality Compliance

Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet

Ihre Aufgaben:
  • Sicherstellung der Qualitätssicherung am Standort Bad Vilbel unter Einhaltung und Überwachung der gültigen pharmazeutischen Rechtsvorschriften (AMG, cGMP, AMWHV, etc.) und interner Standards
  • Mitwirkung am Inspection Readiness Program sowie Vorbereitung, Begleitung und Nachbearbeitung von Behördeninspektionen, Audits und SIPs
  • Selbstständige Planung, Ausführung und Management von Quality-Projekten
  • Eigenständige Bearbeitung und Nachverfolgung qualitätssichernder Maßnahmen wie z.B. Training/Schulungen, Abweichungen, CAPAs, Hygiene-/Cross-Contaminationkonzept
  • Erstellung und Review von GMP-relevanten Dokumenten z.B. SMF, SOPs, Quality Manual, etc
  • Verantwortung für die lokale Implementierung globaler Prozeduren
  • Operative Unterstützung des Betriebes in allen GMP-Fragestellungen
  • Pflege und Weiterentwicklung des Quality Management Systems
  • Owner für die Koordination und Bearbeitung der Tätigkeiten im Rahmen des Change Control Systems
  • Erhebung und Auswertung qualitätsrelevanter Key Performance Indikatoren (KPI)
  • Durchführung der Beprobungen im Rahmen des Umgebungsmonitorings
  • Ansprechpartner für Kunden der Stada AG und Verantwortung für die Bereitstellung benötigter Dokumente sowie Pflege der approved supplier list
Ihre Qualifikation:
  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor) der Biotechnologie, Chemie oder Pharmazie oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Life Science oder einem anderen GMP regulierten Umfeld
  • Fundierte Kenntnis der arzneimittelrechtlich relevanten Regularien: AMG, cGMP, AMWHV, etc.
  • Hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit
  • Analytisches Denkvermögen sowie sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägten Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im Wort und Schrift
Erstellt am: 08.02.2022 | Gültig bis: 22.02.2022

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