Über uns„Wenn der Wind der Veränderung weht, suchen manche im Hafen Schutz, während andere die Segel setzen!“ (unbekannt)
Nehmen Sie mit uns Kurs in Richtung Veränderung und heuern Sie als Crewmitglied in einer unserer Filialen an. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir im Laufe des Jahres 2022 / Anfang 2023 für folgende Filialen:
Kreis Steinburg:
• Kellinghusen
• Glückstadt
• Itzehoe
Kreis Dithmarschen:
• Brunsbüttel
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Als leistungsstarkes und zukunftsorientiertes Unternehmen an der Nordseeküste gehören wir zu den erfolgreichen Sparkassen in Schleswig-Holstein. Mit unserem Team von etwa 550 Mitarbeitern streben wir nach einer stetigen Weiterentwicklung und sind basierend auf einer festen Kundenbindung sowie einem fairen Produkt- und Leistungsangebot ein starker Partner für die Region.
Ihre Aufgaben… weil’s um IHRE Motivation und UNSERE Leistung geht.
- Volle Verantwortung: Sie sind für die Erbringung sämtlicher Servicedienstleistungen für alle Kund*innen der Sparkasse Westholstein verantwortlich. Bei Bedarf leiten Sie die Kund*innen auf die Selbstbedienungsterminals oder unsere Internetfiliale über. Des Weiteren übernehmen Sie die Abwicklung des Kassen- und Sortengeschäfts einschließlich der Disposition und der Bestandsabstimmung.
- Aus Überzeugung: Sie sprechen unsere Kund*innen bedarfsgerecht auf aktuell laufende Sparkassen-Kampagnen an. Außerdem versuchen Sie eingehende Serviceanfragen zu einem Erfolg für unsere Sparkasse umzuwandeln, z.B. indem Sie aktiv Kundentermine vereinbaren oder die Anfrage direkt an den/die jeweilige/n Privatkunden- / Vermögensbetreuer*in bzw. weitere Spezialisten überleiten.
Ihr Profil … weil’s um IHRE Stärken geht.
- Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung in einer Sparkasse/Bank, in einem kaufmännischen Beruf oder im Bereich der gehobenen Dienstleistungsbranche (z.B. Hotellerie).
- Erfahrung/ Souveränität: Sie haben stets ein Lächeln auf den Lippen und sind im Umgang mit allen Kundentypen geübt. Sie sind absoluter Profi im Kundenkontakt – empathisch, begeisternd, verbindlich, professionell und lösungsorientiert.
- Vertriebsorientierung: Dienstleistung am Kunden ist Ihre absolute Leidenschaft. Dabei haben Sie Freude daran, unsere Kunden stets neu von unseren Leistungen und unserer umfangreichen Produktpalette zu begeistern.
Wir bieten Ihnen… weil’s um IHREN "Meer"wert geht.
- Work-Life-Balance: Unsere Servicemitarbeiter*innen arbeiten aktuell ausschließlich in Teilzeit mit maximal 31,2 Stunden / Woche, das Wochenende ist selbstverständlich frei. Die Arbeitszeiten richten sich nach den Öffnungszeiten der jeweiligen Filiale. Die Schichtplanung erfolgt grundsätzlich sehr regelmäßig und frühzeitig. Darüber hinaus haben Sie 32 Tage Urlaub / Jahr, Bankfeiertage sind natürlich ebenfalls frei.
- Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen eine krisensichere und unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen der Region. Sie haben die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen.
- Faire Entlohnung: Wir vergüten auf dieser Stelle im Rahmen des TVöD-S bis zur Entgeltgruppe 5 unter Berücksichtigung Ihrer Qualifikation. Außerdem zahlen wir Ihnen vermögenswirksame Leistungen und einen Zuschuss zur privaten Altersvorsorge.
- Weiterbildung: Wir bieten umfangreiche Entwicklungs- und Schulungsmöglichkeiten, z.B. falls Sie noch nicht alle bankfachlichen Kompetenzen für diese Stelle voll erfüllen.
- Unsere Werte: In unserem Haus spielen Wertschätzung, Vertrauen, Leidenschaft & Leistung eine wichtige Rolle in der Zusammenarbeit.
Weitere InformationenBewerbungsschluss: 12.03.2022
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung
- Ihren Wunschstandort,
- Ihre Arbeitszeit sowie
- Ihren Gehaltswunsch und
- das mögliche Eintrittsdatum an.
Unsere Personalreferentin Linda Borrmann und die jeweilige/n Filialdirektor*innen freuen sich, Sie kennen zu lernen.