Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung





Die Gemeinde Pullach i. Isartal ist eine innovative, leistungsfähige und moderne Gemeinde im südlichen Landkreis München mit circa 9.200 Einwohnern. Sie liegt im S-Bahn-Bereich und hat einen hohen Wohn- und Freizeitwert. Sämtliche Schularten sind im unmittelbaren Einzugsbereich vorhanden.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unserer Informations- und Kommunikationstechnik einen



Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
  • 1st- und 2nd-Level-Anwendersupport
  • Betreuung unserer informationstechnischen Infrastruktur:
    • Microsoft Active Directory
    • Linux-Server und Open-Source-Anwendungen
    • Behördliche Fachverfahren
    • Netzwerktechnik und Firewalls (acht vernetzte Standorte)
    • Server- und Client-Virtualisierung
  • Installation und Betreuung künftiger und bestehender Onlinedienste
  • Mobile-Device-Management (MDM)
  • Verwaltung von Internet- und Mobilfunkverträgen
  • Update- und Patch-Verwaltung
  • Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen
  • Pflege des IT-Sicherheitskonzeptes
Wir erwarten:
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) (oder vergleichbare Qualifikation) oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund einschlägiger Berufserfahrung
  • Gute allgemeine IT-Kenntnisse
  • Gute Fachkenntnisse in Microsoft Active Directory und Exchange, Netzwerkarchitektur, Betriebssysteme (Microsoft und Linux / Unix), Sicherheits- und Sicherungsstrukturen (Firewalls, Antivirus, Webfilter, Back-ups) sowie Kommunikationstechnik (Telefonie, VoIP, Videokonferenzsysteme)
  • Allgemeine Fachkenntnisse in Linux (Debian / Ubuntu) sowie Virtualisierung (Microsoft Hyper-V und VMware) und IT-Sicherheit
  • Einen sicheren Umgang mit EDV-Standardanwendungen
  • Grundkenntnisse in Medientechnik
  • Ein hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit unserer kritischen Infrastruktur
  • Eine eigenständige Arbeitsweise, insbesondere bei der Behebung von kritischen Fehlern, die den reibungslosen Arbeitsablauf unserer Behörde gefährden könnte
  • Die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Bereitschaft zu flexiblen Dienstzeiten, insbesondere zu Wochenend- und Abendbereitschaften
  • Ein freundliches und hilfsbereites Auftreten gegenüber unseren Anwendern
  • Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Einfaches Führungszeugnis
Wir bieten:
  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Eine unbefristete (Vollzeit-)Stelle und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Gleitende Arbeitszeit
  • Umfassende Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung
  • Eine tarif- und leistungsgerechte Vergütung entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen nach TVöD
  • Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeitsmarktzulage, Großraumzulage München und Fahrtkostenzuschuss
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
Erstellt am: 15.02.2022 | Gültig bis: 01.03.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Gemeinde Pullach

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo