Kategorie Rechnungswesen / Finanzen
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Kommen Sie in unser Team - wir freuen uns auf Sie!

Die European Bank for Financial Services GmbH (ebase®) ist ein Unternehmen der FNZ Group mit Sitz in Aschheim bei München. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Depotverwaltung begeistern wir unsere Mitarbeiter und Kunden.

Als Vollbank bieten wir neben umfassenden Dienstleistungen im Depotgeschäft auch die Finanzportfolioverwaltung sowie das Einlagengeschäft an. Wir sind der Full-Service-Partner für Finanzvertriebe, Versicherungen, Banken, Vermögensverwalter, Kapitalverwaltungsgesellschaften und FinTechs.

Zu unserem Produkt- und Leistungsspektrum zählen neben Investment-, VL- und Wertpapierdepots auch Lösungen für die standardisierte Fondsvermögensverwaltung und die betriebliche Altersversorgung.

Für unser Customer Service Team am Standort München (Remote-Work möglich) suchen wir ab sofort einen Fachexperten (m/w/d) Stammdaten und Steuern.



Ihre Aufgaben:

  • Eröffnung von Depots und Konten sowie die damit verbundenen Folgeprozesse, z. B. Ansparpläne, Freistellungsaufträge / NV-Bescheinigung, Vollmachten, Entgeltvereinbarungen, Depoteinzüge
  • Fachliche Unterstützung der Dienstleister zu outgesourcten Geschäftsvorfällen
  • Fachexpertentätigkeit für die Themen Steuerfreistellung (FSA und NV-Bescheinigungen) sowie Prozesse aus der Kirchensteuerverarbeitung
  • Vorbereitende Maßnahmen für die jährliche Meldung der in Anspruch genommenen Freibeträge an das Finanzamt (FSAK-Meldung)
  • Begleitende Maßnahmen (Vor- und Nachbereitung) für die Regelabfrage der Kirchensteuerdaten und die regelmäßige Schenkungsmeldung
  • Ansprechpartner für Kollegen zu den Themen Steuerfreistellung und Kirchensteuerverarbeitung
  • Erstellung von Change-Requests und Fehlerberichten zu den genannten Fachexpertentätigkeiten
  • Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Schulung der fachlichen Inhalte
  • Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen für Dienstleister und eigene Geschäftsvorfälle
  • Teilnahme an den Telefonkonferenzen mit den Dienstleistern



Ihre Qualifikationen:

  • Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Umfassende Kenntnisse im Wertpapiergeschäft inkl. der damit verbundenen steuerlichen Themen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Prozessorientiertes Denken sowie eine strukturierte und sehr qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohes Engagement und Teamfähigkeit
  • Aufgeschlossenheit für Neues sowie offen und flexibel gegenüber Veränderungen


Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Gute Verkehrsanbindung (direkt neben S-Bahn-Station sowie Autobahnausfahrt)
  • Moderne Büroräume & ergonomische Arbeitsplätze
  • Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr sowie Parkplätze vor Ort
  • Fahrrad-Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterangebote & -rabatte bei namhaften Marken


Sie denken, wir sollten uns kennenlernen?

Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und Ihrer Gehaltsvorstellung online.

Jetzt bewerben

Mehr über uns

Sie möchten mehr über ebase erfahren oder einfach nur wissen, wie Ihr zukünftiger Berufsweg aussehen könnte?

Unternehmensprofil

Erstellt am: 17.02.2022 | Gültig bis: 03.03.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

European Bank for Financial Services GmbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo