Kategorie Customer Service / Kundenbetreuung
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Die GRENDS GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg, das erfolgreich Eigenmarken wie ADE Home, FITvigo, snuutje und Hafenbande entwickelt und vertreibt. Wir begeistern unsere Kunden mit innovativen Produkten für Küche & Leben, Familie und Haustiere. Für unser rasant wachsendes E-Commerce Geschäft nutzen wir eigene Online-Shops und große Plattformen wie Amazon, Otto & Ebay und bewerben unsere Produkte über digitale Kanäle. Viele namhafte große Handels-Kunden unterstützen wir erfolgreich als Trendscout, im Sourcing, bei der Markteinführung und im After-Sales-Service.

Unser Erfolgsrezept: Lifestyle Produkte, die den Zeitgeist treffen, gepaart mit Qualität, die Vertrauen schafft. Doch das Wertvollste sind unsere exzellenten Mitarbeiter*innen, die mit viel Engagement und Freude an ihrer Arbeit ein professionelles und eingespieltes Team bilden.

Wir wachsen in diesem Umfeld stark und suchen im Rahmen einer Erweiterung in unserem Team am Standort Hamburg-Bahrenfeld eine/n motivierte/n und einsatzfreudige/n



Debitorenmanager in der Kundenbetreuung (w/m/d)



Ihre Aufgaben:

  • Prüfen und Bearbeiten von Zahlungsavisen und Belastungsanzeigen und Erstellen von Gutschriften mit kaufmännischer Abwicklung für die Debitoren Konten
  • Sicherer Umgang mit unserem Warenwirtschaftssystem und weiteren internen und externen Zahlungsplattformen
  • Telefonische und schriftliche Kommunikation mit kundenseitigen Ansprechpartnern zum Thema Zahlung und offenen Posten mit Mahnwesen und Rechtsverfolgung (Inkasso)
  • Prüfen von Vertrags- und Preiskonditionen mit kundenseitigen Zentralregulierern
  • Überwachung der Forderungen inkl. Kontenklärung, Claim-Management
  • Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und Controlling
  • Dokumentation und Pflege von Kundeninformationen und Archivierung von Dokumenten


Was Sie mitbringen sollten:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder buchhalterische Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung, vorbereitenden Buchhaltung oder Büromanagement, idealerweise bei Handelsunternehmen
  • Erfahrungen im Debitorenmanagement von Vorteil
  • Affinität für Zahlen und gutes Verständnis für kaufmännische Prozesse und Abhängigkeiten
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Schnelle Auffassungsgabe und eine organisierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Teamorientiertes und flexibles Handeln
  • Überzeugendes kunden- und dienstleistungsorientiertes Auftreten
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil, aber kein Muss


Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben im stark wachsenden Vertriebsumfeld E-Commerce & Consumer mit anspruchsvollen Projekten für unterschiedliche Kunden
  • Raum für kreative Ideen und deren Umsetzung und frühzeitige Übernahme von Verantwortung
  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Teamorientierte Kultur und Wertschätzung
  • Leistungsgerechtes und dynamisches Vergütungssystem
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell (anteilig Homeoffice möglich), nach Absprache auch in Teilzeit bei mind. 30 Wochenstunden möglich
  • gute Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr in Bahrenfeld, helle und moderne Arbeitsumgebung
  • Mitarbeiterparkplätze und viele weitere Goodies

Unser Unternehmensgeist ist offen, proaktiv und sehr motiviert. Wir bieten viel Raum für individuelle Kreativität, persönliches Potenzial und die Möglichkeit, mit neuen Herausforderungen zu wachsen. Und wer an seine Ideen glaubt, erhält starke Unterstützung und die Chance, sich unbegrenzt im Unternehmen zu entwickeln und sich in unserem wachsenden Geschäft zu behaupten. Verstärken Sie unser motiviertes Team mit Ihrer Fachkenntnis und mit Ihren eigenen Ideen.

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin.

Für mehr Informationen steht Dir Suzana Thiel unter 040 – 431 359 – 70 telefonisch gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung unter: [Click Here to Email Your Resumé]



Stellenbeschreibung als PDF:

Hier kannst du die Stellenausschreibung als PDF herunterladen:

Debitorenmanager in der Kundenbetreuung (w/m/d)

Erstellt am: 18.02.2022 | Gültig bis: 04.03.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Grends GmbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo