Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
World Vision ist ein internationales, christlich überkonfessionelles Hilfswerk mit den Arbeitsschwerpunkten nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit. World Vision Deutschland e.V. ist mit über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil der internationalen World Vision Partnerschaft, in der sich fast 35.000 Menschen in 98 Ländern für bessere Lebensbedingungen von aktuell über 41 Millionen Kindern, ihren Familien und ihrem Umfeld einsetzen.
Haben Sie Lust auf eine Tätigkeit, die Sinn ergibt?Arbeiten Sie mit uns an einer besseren Zukunft für Kinder!Um unsere Vision einer besseren Zukunft für Kinder zu verwirklichen, suchen wir an unserem Standort Friedrichsdorf/Ts. bei Frankfurt am Main engagierte Unterstützung.
IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) CRMWas Sie erwartet:Ein herzliches und respektvolles Miteinander in einer Unternehmenskultur, die durch christliche Werte geprägt ist. Darüber hinaus Möglichkeiten zur flexiblen und mobilen Arbeitszeitgestaltung, flache Hierarchien und folgende Herausforderungen einer dynamischen und international agierenden Organisation:
- Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Unterstützung bei der Einführung der MS Dynamics 365 Cloud-Plattform.
- Sie implementieren die organisationsweiten CRM-Prozesse in MS Dynamics, verantworten die CRM-Anforderungsanalyse, entwickeln technische Lösungsdesigns, verwalten Backlogs und monitoren sowohl Testing als auch Abnahme.
- Ebenso gehören die Weiterentwicklung und die Automatisierung von CRM-Prozessen und Workflows zu Ihren Aufgaben
- Sie erarbeiten ein einfaches Customizing von MS Dynamics 365 CRM (neue Felder, Seitenlayouts, Validierungsregeln).
- Desweiteren entwickeln Sie Konzepte zur Anbindung von Drittsystemen (z.B. Master Data, DWH (Power BI), Teams, Sharepoint etc.) sowie ggf. Erweiterungen via MS Powerautomate Plattform.
- Darüber hinaus erstellen Sie Dashboards und Reports zur Steuerung der Vertriebs-Prozesses.
- Die Beratung, Schulung und fortlaufende Unterstützung aller relevanten Organisationseinheiten hinsichtlich der Nutzung der Systeme und der damit verbundenen Prozesse runden Ihr Aufgabengebiet ab.
Was Sie mitbringen sollten: Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und möchten Ihr Fachwissen und Ihr Engagement für unsere Kinderhilfsorganisation einsetzen. Außerdem zeichnen Sie sich u. a. durch folgende Erfahrungen und Eigenschaften aus:
- Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld.
- Projektmanagementskills (agil/Wasserfall)
- Ausgeprägte praktische Erfahrungen im Umgang, dem Setup und dem Customizing von MS Dynamics 365 CRM.
- Erfahrung in der Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen.
- Ausgeprägte Stärken im Bereich Organisation und Kommunikation.
- Sehr gute O365 Kenntnisse und gegebenenfalls auch Kenntnisse in Teams, Sharepoint, Power BI und PowerApps sowie gute Datenbank- / SQL-Kenntnisse.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Eine gut strukturierte Arbeitsweise und Stressresistenz runden Ihr Profil ab.
Die Vollzeitstelle (40 Std./Woche) ist unbefristet.
Mehr als ein Job. Werden Sie Teil unserer Kraft.