Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr betreut Bundes- und Landesstraßen sowie einen Teil der Kreisstraßen im Land Niedersachsen. Hinzu kommt ein ausgedehntes Radwegenetz. Die Zuständigkeiten für Planung, Bau, Betrieb und Unterhaltung der Bundes- und Landesstraßen in Niedersachsen sind – neben den zentralen Geschäftsbereichen in Hannover – regional auf 13 Geschäftsbereiche aufgeteilt.
In der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr ist im regionalen Geschäftsbereich Goslar zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz als
Mitarbeiter (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
unbefristet mit 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (zurzeit 19,9 Stunden/Woche) zu besetzen.
Aufgabenänderungen bleiben vorbehalten.
Für den Arbeitsplatz ist ein abgeschlossenes Studium (Diplom (FH) bzw. Bachelor) der Fachrichtung Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaften, Medien- und Informationsmanagement oder alternativ bei praktisch ausgebildeten Journalisten ein abgeschlossenes Volontariat erforderlich.
Berufserfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind erwünscht.
Weiterhin sind Erfahrungen im Umgang mit modernen Medienkanälen, schnelle Auffassungsgabe und Sensibilität für politische Themen und Zusammenhänge sowie Fähigkeit zur adressatengerechten Kommunikation erforderlich.
Gesucht wird eine hoch motivierte, verantwortungsbewusste, zuverlässige und selbständig arbeitende Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative. Eine strukturierte Arbeitsweise und eine vorausschauende Planung von Arbeitsabläufen werden erwartet.
Bereitschaft, sich ein Grundverständnis für die Fachgebiete des Geschäftsbereiches anzueignen, wird vorausgesetzt.
Außerdem werden gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (vergleichbar Sprachniveau C2 des GER) ebenso vorausgesetzt wie gute MS-Office-Kenntnisse.
Der Arbeitsplatz ist nach Entgeltgruppe 11 Teil I der Entgeltordnung zum TV-L bewertet.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Behinderung / Gleichstellung bitte ich zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
Die NLStBV strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht und können nach Maßgaben des § 13 NGG bevorzugt berücksichtigt werden.
Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen.
Bewerbungen bitte ich - unter Angabe der Kennziffer Ö - bis zum 18.03.2022 bei der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Goslar, Am Stollen 16, 38640 Goslar einzureichen. Ihre Bewerbung per Mail senden Sie bitte an das Postfach [Click Here to Email Your Resumé] .
Zu Zwecken der Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden personenbezogene Daten gespeichert. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter: http://www.strassenbau.niedersachsen.de/download/132406.
Bei fachlichen Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Hartkens, Tel. 05321/311-100, bei allgemeinen Fragen zum Ausschreibungsverfahren an Frau Lylov, Tel. 05321/311-217.
www.strassenbau.niedersachsen.de
Anzeige abgelaufen
Weitere Infos und Bewerbung über CareerbuilderDiese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.