Kategorie Ingenieurwesen / Entwicklung und Konstruktion
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Über uns:

Start-Up Services GmbH, gegründet 1983, ist weltweit einer der Pioniere im Bereich Entsendemanagement. In der Regel sind die Auftraggeber die Personalabteilungen international tätiger Konzerne, die die Themen Immigration und Relocation Management outsourcen. Da diese Aufgabenstellung nicht nur detaillierten Einblick in die Interna unserer Auftraggeber mit sich bringt, sondern auch in die Privat- und Arbeitsverhältnisse der Mitarbeiter, die wir betreuen, sind äußerste Diskretion und Zuverlässigkeit essentiell.

Zur Verstärkung unseres Immigration & Relocation Teams in München suchen wir ab sofort einen



Trainee zur Qualifizierung als Immigration und Relocation Specialist (m/w)

Sie haben Ihr Studium gerade abgeschlossen und verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikations- und Organisa­tionstalent? Durch Praktika in einer Personalabteilung oder im Rahmen Ihrer Abschluss­arbeit sind Sie bereits mit dem Mobilitätsmanagement in Berührung gekommen?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne per Email! Wir bieten Ihnen eine attraktive berufliche Chance und ein modernes Arbeitsumfeld. Wir bilden Sie in unserem hausinternen Trainee-Programm in allen Bereichen aus, die Sie als Immigration und Relocation Specialist in der Mobility-Branche brauchen.

Hierzu gehört die Organisation des gesamten Entsende­verlaufs von der Beantragung des Visums im Herkunftsland bis zur Übergabe der Wohnung im Gastland. Kern dieser Aufgabe ist das ergebnis­orientierte Fallmanagement in Zusammen­arbeit mit allen Prozessbeteiligten (HR Abteilung, Mitarbeiter, externe Ressourcen, Behörden und Ämtern).



Aufgabenschwerpunkte:
  • Unterstützung bei der Betreuung und Beratung deutscher und internationaler Mitarbeiter und deren Familien beim berufsbezogenen Ortswechsel
  • Initiierung von Kundenzufriedenheitsuntersuchungen
  • Zusammen mit dem Team ständiger Ausbau des Netzwerks und Kontaktpflege zu weltweiten Dienstleistern, Auslandsvertretungen und Partnern
  • Aufgreifen und Verfolgen neuer Einsatzmöglichkeiten für Immigration & Relocation Services


Qualifikationen:
  • Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium mit Relevanz für Human Resources oder Interkulturelle Kommunikation bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise bereits Praktika im Bereich in der operativen Personalarbeit, bestenfalls im Bereich internationaler Mitarbeiterentsendung
  • Überzeugende Teamfähigkeit bei ausgeprägter Eigeninitiative und Selbständigkeit
  • Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; zusätzliche Sprachkenntnisse wären von Vorteil, sind aber keine Voraussetzung
  • Hohe soziale und kommunikative Kompetenz
  • Möglichst Auslandserfahrung
  • Sehr gute PC-Kenntnisse
  • Führerschein und Fahrpraxis wären von Vorteil


Wir bieten:
  • Eine äußerst interessante und vielseitige Tätigkeit
  • Hohes Maß an Freiraum
  • Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Und nicht zuletzt: Vorfreude auf ein neues Teammitglied


Über uns:

Start-Up Services GmbH, gegründet 1983, ist weltweit einer der Pioniere im Bereich Entsendemanagement. In der Regel sind die Auftraggeber die Personal­abteilungen international tätiger Konzerne, die die Themen Immigration und Reloca­tion Management outsourcen. Da diese Aufgabenstellung nicht nur detaillierten Einblick in die Interna unserer Auftraggeber mit sich bringt, sondern auch in die Privat- und Arbeitsverhältnisse der Mitarbeiter, die wir betreuen, sind äußerste Diskretion und Zuverlässigkeit essentiell.



Kontakt (gerne per E-Mail)

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur vollstän­dige Bewerbungsunter­lagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen berücksichtigen können:

Start-Up Services GmbH
Cornelia Wagner
Stefan-George-Ring 2
81929 München

Tel.: 089 / 939452-21
E-Mail: [Click Here to Email Your Resumé]
www.start-up-services.de

Erstellt am: 25.02.2022 | Gültig bis: 11.03.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

HBI Helga Bailey GmbH

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo