Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Assistenz der Leitung im Maßregelvollzug Forensische Psychiatrie (m/w/d)
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.
Mit über 1.800 Betten an drei Standorten – Heidberg, Ochsenzoll und Psychiatrie Wandsbek – sind wir die größte Klinik in der Metropolregion Hamburg. Täglich geben rund 3.000 Mitarbeiter:innen ihr Bestes, um die Menschen, die sich ihnen in Sorge um ihre Gesundheit anvertrauen, optimal zu versorgen.
Die Klinik für Forensische Psychiatrie ist für den Maßregelvollzug in der Freien und Hansestadt Hamburg zuständig. Dazu stehen 325 Behandlungsplätze (auf 20 Stationen) mit einer offenen Reha-Station und Fachambulanz zur Verfügung.
Wir suchen zum 01.04.2022 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenz der Leitung im Maßregelvollzug (w/m/d) Forensische Psychiatrie
IHR AUFGABENGEBIETDas Sekretariat des Maßregelvollzugs ist die zentrale Anlauf- und Koordinationsstelle einer modernen und kontinuierlich wachsenden Abteilung mit über 400 Mitarbeiter:innen. Neben den allgemeinen Sekretariatsarbeiten (mit Durchführung u. Gewährleistung von administrativen u. organisatorischen Aufgaben, Daten- und Aktenpflege etc., sicherer Umgang mit dem Office-Paket wird vorausgesetzt) gilt es, vor allem professionell, zuverlässig u. verantwortungsbewusst den reibungslosen Ablauf im Sekretariat (5 weitere Mitarbeiter:innen) zu gewährleisten und dabei folgende Punkte zur Umsetzung der Rahmenbedingungen gemäß Maßregelvollzugsgesetz zu beachten: Die tägliche kompetente mündliche und schriftliche Kommunikation zur Abstimmung der Rechtsvorschriften mit den Gerichten, Staatsanwaltschaften, Justizvollzugsanstalten, dem LKA etc. Meldungen der Aufnahmen, Entlassungen, Beurlaubungen, Vollzugslockerungen sowie besonderen Vorkommnissen an das LKA.
IHR PROFIL
• Für diese Vertrauensposition suchen wir eine Person, die bereits unter Beweis gestellt hat, dass sie einen Sekretariatsbereich souverän managen kann
• Wünschenswert wäre eine medizinische und/oder kaufmännische Ausbildung sowie Englischkenntnisse und Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur
• Die Tätigkeit eines Chefsekretärs im Maßregelvollzug erfordert Eigenständigkeit, hervorragendes Organisationstalent und ein gesundes Durchsetzungsvermögen sowie Souveränität im Umgang mit Mitarbeiter:innen
• Teamfähigkeit, Sorgfalt, Flexibilität, Diskretion, Zuverlässigkeit, ausgeprägte soziale Kompetenz sowie einen hohen Verbindlichkeitsgrad gegenüber allen an der Behandlung der Patient:innen der Forensischen Psychiatrie beteiligten Berufsgruppen
WIR BIETEN
Eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und engagierten Team mit hohen Qualitätsstandards. Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung, u. a. am unternehmenseigenen Bildungszentrum. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 TVöD-K. Betriebliche Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersversorgung. Professionelle externe Mitarbeiterberatung (EAP). Kindertagesstätte und Krippe auf dem Klinikgelände in Ochsenzoll sowie HVV-Profi-Ticket und nah.sh-Firmenabo.
Die Stelle ist grundsätzlich auch für Schwerbehinderte geeignet.
KONTAKT
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
Herr Dr. Knecht
Chefarzt Forensische Psychiatrie
Tel.: (040) 18 18 – 87 25 13 (Sekretariat)
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 146-72!
Asklepios Klinik Nord
Personalabteilung