Die Sozialberatung in Dreieich ist eine Einrichtung für Menschen in unterschiedlichsten prekären Lebenslagen. Unser Anliegen ist, die Interessen der Menschen, die sich uns freiwillig anvertrauen, zu wahren und ihnen eine Stimme zu geben. Das Angebot der Einrichtung umfasst einen Tagesaufenthalt für wohnungslose und obdachlose Menschen, eine Fachberatungsstelle sowie das ambulant betreute Wohnen. Darüber hinaus bieten wir im angegliederten Sozialkaufhaus Beschäftigungsmöglichkeiten für Arbeitsgelegenheiten (AGH) an.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Sozialarbeiter (m/w/d) als Leitung im Bereich Wohnungslosenhilfe – in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Sie meistern die täglichen Herausforderungen in unseren Arbeitsbereichen und sorgen für reibungslose Abläufe.
- Als Leitung führen Sie das Team der Sozialberatung und sorgen für die bedarfsgerechte Betreuung und Beratung unserer Klientinnen und Klienten. Dabei steigen Sie auch selbst in die inhaltliche Arbeit ein.
- Sie entwickeln die Sozialberatung konzeptionell weiter und sind für die Umsetzung neuer Ideen und Projekte verantwortlich.
- Im Rahmen des Qualitätsmangements achten Sie auf qualitätsgesicherte Abläufe innerhalb der Einrichtung.
- In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sind Sie für die wirtschaftliche Betriebsführung der Einrichtung verantwortlich.
- Sie repräsentieren unsere Einrichtung in der Öffentlichkeit und stehen in engem Austausch mit unseren Kooperationspartnern, Kostenträgern, sowie Ämtern und Behörden
Das bringen Sie mit:
- ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit
- Erfahrung und eine wertschätzende Haltung im Umgang mit Menschen in besonderen Lebenslagen sowie die Fähigkeit, individuell auf die Bedürfnisse unserer KlientInnen einzugehen und ihnen auf Augenhöhe zu begegnen
- ein professionelles und emphatisches Auftreten
- idealerweise erste Erfahrungen als Führungskraft
- Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und vertraglichen Grundlagen (z.B. SGB II, III, XII)
- Fahrerlaubnis Klasse III
Wir bieten:
- ein erfahrenes Team mit unterschiedlichen pädagogischen Qualifikationen
- Unterstützung durch eine gut organisierte Geschäftsstelle sowie fachübergreifende Vernetzung im Gesamt-Leitungsteam
- Gehalt nach Haustarif in Anlehnung an TV-L sowie 6 Wochen Jahresurlaub
- Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
- Gelegenheit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung sowie regelmäßige Supervision
Telefonische Nachfragen richten Sie bitte an Frau Theiß, Leitung Personal, unter der Telefonnummer: 069 / 2474 734-40
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail (als PDF-Datei) oder in Kopie an:
Paritätische Projekte gGmbH
– Personalabteilung –
Lurgiallee 14
60439 Frankfurt am Main
www.paritaet-projekte.org
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung unter dem Link: www.paritaet-projekte.org/datenschutz/