Produktmanagement
Augsburg
Als erfahrener Produktmanager (m/w/d) haben Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Transportverpackungen und kennen unsere Produkte sowie die Bedürfnisse unserer Hauptzielgruppen? Die systematische und aktive Analyse des Sortiments, des Wettbewerbs und des Marktgeschehens in der DACH-Region begeistert Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil der MEDEWO-Gruppe!
MEDEWO ist ein führender Lieferant für Verpackungs- und Verbrauchsmaterialien. Wir liefern in Lager und Versandabteilungen aller Bereiche der Wirtschaft. Unsere Kompetenz ist es, die Produkte unserer Kunden auf dem Transportweg und während der Lagerung optimal zu schützen. Die sofortige Verfügbarkeit von mehr als 4.000 Verpackungen und über 30 Jahren Erfahrung in der Gestaltung und Entwicklung von individuellen Lösungen nutzen tausende Kunden pro Monat. Der Standort in Augsburg ist Teil der international agierenden MEDEWO-Gruppe mit ihren Marken MEDEWO, RAUSCH und packVerde. Die breite Kundenbasis, ein engagiertes Team, fundiertes Fachwissen und die überdurchschnittliche Serviceorientierung bilden die Grundlage für ein weiterhin stabiles Wachstum unseres Familienunternehmens.
Aufspüren neuer, erfolgversprechender Artikel, Vorbereiten der Markteinführung, Formulierung der Eigenschaften, Anwendungsbereiche und des Kundennutzens
Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Produktsortiments
Kontinuierliche Marktanalyse zur Identifikation von Marktpotenzialen und Herstellerstrategien
Beratung der Einkaufs- und Verkaufsabteilungen in der DACH-Region bei der Abwicklung von gewichtigen und komplexen Projekten
Schulungen neuer und bestehender Produkte / Produktgruppen für unterschiedliche interne und externe Zielgruppen
Sorgfältige und detaillierte Aufbereitung und Pflege der Produktdaten sowie termingerechte Übergabe an die internen Schnittstellen
Sie verfügen über eine abgeschlossene, idealerweise
kaufmännische Ausbildung oder über ein Studium
und haben bereits erste Erfahrung als Produktmanager:in,
wenn möglich im Verpackungsbereich gesammelt
Sie zeigen hohe Kunden-, Markt-, Projekt- und
Prozessorientierung gepaart mit unternehmerischem
Denken, Verständnis für Zahlen und Zuverlässigkeit
Sie begegnen Herausforderungen offen und
lösungsorientiert
Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative, Erfolgsmotivation und Flexibilität aus
Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und kennen sich gut mit ERP- (idealerweise Navision) und PIM-Systemen aus
Sehr gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab
Sie werden Schritt für Schritt in einem ausführlichem Einarbeitungsprozess von erfahrenen Kollegen eingeschult. Sie erhalten zudem aktive Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, z.B. durch interne und externe Weiterbildungsangebote.
Kleine Aufmerksamkeiten begleiten bei uns den Arbeitsalltag: Ob Kaffee-, Tee- und Wasser/Softgetränke-Flatrate, Obstkorb oder eine Aufmerksamkeit am ersten Arbeitstag und zum Geburtstag.
Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten und bis zu 50% im Homeoffice in einem lebendigen und wertschätzenden Familienunternehmen mit Duz-Kultur.
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt über unser Bewerbungsformular.
Jetzt bewerbenSandra Brandl
Recruiting & Personalentwicklung
Im Moment ist kein passender Job dabei? Dann hier direkt für unser Talent Network registrieren.
Anzeige abgelaufen
Weitere Infos und Bewerbung über CareerbuilderDiese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.