Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Symrise ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen sowie funktionalen Inhaltsstoffen. Zu den Kunden gehören Parfum-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränkehersteller, die pharmazeutische Industrie sowie Produzenten von Nahrungsergänzungsmitteln und Heimtiernahrung.
Mit einem Umsatz von rund 3,5 Mrd. € im Geschäftsjahr 2020 gehört das Unternehmen zu den global führenden Anbietern. Der Konzern mit Sitz in Holzminden ist mit mehr als 100 Niederlassungen in Europa, Afrika und dem Nahen sowie Mittleren Osten, in Asien, den USA sowie in Lateinamerika vertreten.
Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt Symrise neue Ideen und marktfähige Konzepte für Produkte, die aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind. Wirtschaftlicher Erfolg und unternehmerische Verantwortung sind dabei untrennbar miteinander verbunden.
Symrise - always inspiring more…
Projektingenieur - Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)Aufgaben- Planung, Kontrolle und Steuerung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen
- Betreuung von Umbau und Sanierungsmaßnahmen in allen Phasen der HOAI, inklusive Wahrnehmung von Bauherreninteressen bzw. -aufgaben
- Gewerkeübergreifende Steuerung aller Planungsbeteiligten und externen Dienstleister sowie Budgeterstellung bzw. -kontrolle
- Erstellung und Pflege der objektbezogenen Dokumentation und des Berichtswesens
- Bautechnische Betreuung der Labor-, Verwaltungs-, Technik- und Logistikgebäude und des Werksgeländes
- Regelmäßige Kommunikation mit unserem Kunden bezüglich sämtlicher Fragestellungen des technischen Gebäudebetriebs
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar mit Abschluss als Master oder Diplom
- Berufserfahrung in der Objektbetreuung
- CAD-Kenntnisse
- Bauvorlageberechtigung wünschenswert
- Betriebswirtschaftliche und kalkulatorische Grundkenntnisse
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
- Unternehmerisches Denken gepaart mit lösungsorientiertem Handeln und einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Versierter Umgang mit Microsoft 365
- SAP-Kenntnisse (PM-Modul) wünschenswert
- Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und innovativen Projekten in einem kollegialen und internationalen Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeitmodelle, Betriebskindergarten und weitere Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
- Individuelle Weiterbildungsangebote und internationale Karrieremöglichkeiten
- Attraktive Vergütung und Erfolgsbeteiligung, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld im Tarifbereich
- Betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonten, Kantine sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen