Kategorie Personalwesen
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Als Unterstützung im Team Personalwesen sind Sie für die Personalbetreuung der Mitarbeiter von der Suche über Bewerbung und Vertragsabschluss bis zum Austritt zuständig und verantwortlich. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für Mitarbeiter, unsere Bereichsverantwortlichen sowie für Krankenkassen und Behörden.


Personalreferent / Kaufmann / HR Manager / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit in Mauerstetten.


Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Erstellung der sach- und termingerechten monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
  • Koordination der Personalsuche mit Führung von Bewerbungsgesprächen
  • Erstellen von Stellenbeschreibungen, Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen und Arbeitszeugnissen in Abstimmung mit dem jeweiligen Bereichsverantwortlichen
  • Pflege der Personalakten, der Personalstammdaten sowie der Personalzeitwirtschaft
  • Erstellen von Verdienst-, Arbeits- und Abrechnungsbescheinigungen
  • Klärung von arbeitsrechtlichen Fragen
  • Betreuung von Mitarbeitern bei allen Personalangelegenheiten
  • Betreuung der kaufmännischen Auszubildenden
  • Vertretung der Firma auf Hochschulmessen und Berufsinformationsveranstaltungen
  • Mitgestaltung von Personalmarketing, Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zum/r Personalfachkaufmann/frau (,/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal
  • Mind. 5 Jahre Erfahrung in Personalwesen und Entgeltabrechnung bevorzugt in einem Industrieunternehmen
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Gute EDV-Kenntnisse insbesondere im Umgang mit Software zur Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft sowie MS Office (Excel, Word, Powerpoint)
  • Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Engagement
  • Diskrete, gewissenhafte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten

  • 30 Tage Urlaub
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Wertschätzendes Miteinander
  • leistungsgerechte Vergütung angelehnt an den Metalltarif
  • Weihnachts-/Urlaubsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsrestaurant
Erstellt am: 14.03.2022 | Gültig bis: 28.03.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Chr. Mayr GmbH & Co. KG

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo