Über die AGCO Corporation. AGCO gehört zu den weltweit größten Herstellern und Anbietern von Traktoren und Landmaschinen. Zum Gesamtangebot gehören Traktoren, Mähdrescher, Futterernte- und Drillmaschinen, Düngestreuer sowie Bodenbearbeitungsgeräte. Im Vertrieb arbeitet das Unternehmen mit dem leistungsstärksten Vertriebsnetz der Branche zusammen - das sind mehr als 3.000 unabhängige Händler, Vertriebsstellen und Lizenzinhaber in über 140 Ländern der Welt.
Für unser Field Service-Team am bayerischen Standort
Marktoberdorf suchen wir einen
Teamleiter Technical Help Desk (m/w/d) im Bereich Field ServiceRef.: 86760 Als verlässliche Partnerin oder verlässlicher Partner unserer Landwirte helfen Sie, schwierige Situationen optimal zu meistern. Wir verstehen uns als Macher und finden immer eine Lösung. Dazu nutzen wir innovativste Technologien, von Augmented Reality bis hin zu Künstlicher Intelligenz. Wir sind stolz, als die Nummer 1 bei Service & Support für die Landtechnik zu gelten. Bei uns erwartet Sie ein starker Teamgeist und die Zufriedenheit unserer Kunden.
Das können Sie erwarten:- Führung, Entwicklung und Unterstützung eines motivierten Technical Help Desk-Teams
- Erkennung, Analyse und Weiterleitung von Produktthemen in Zusammenarbeit mit den Markenverantwortlichen in den Herstellerwerken
- Budgetverantwortung für den genannten Aufgabenbereich
- Unterstützung unserer Vertriebspartner in komplexen, technischen Sachverhalten - meist per Telefon und Ticketsystem
- Unterstützung und Einweisung der Vertriebspartner in die AGCO-Systemtechnik wie Diagnosetools, Wissensdatenbank, AGCO Net und TechConnect
- Planung, Organisation und Verantwortung einer Service Verfügbarkeit (Bereitschaftsdienst | Notdienst | Telefonsupport) in der Haupterntezeit nach AGCO-Vorgabe
- Betreuung und Unterstützung von servicerelevanten AGCO-Programmen, wie: TechConnect, SalesForce, AGCO Reporting Tools etc.
Das bringen Sie mit: - Abgeschlossene Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker inklusive Weiterbildung als Meister/Techniker bzw. abgeschlossenes Ingenieursstudium oder Vergleichbares
- Erfahrungen mit Smart Farming-Technologien
- Grundkenntnisse von Elektronik- und Bussystemen in der Landtechnik sowie gute Kenntnisse branchenüblicher Hydrauliksysteme
- Gute Englischkenntnisse in Schrift und Sprache
- Hohe kommunikative Kompetenz und eine motivierende sowie konstruktive Gesprächsführung zum Führen eines Teams
Damit punkten Sie zusätzlich:- Erfahrungen mit IT-Systemen zur Serviceunterstützung
- Sicherer Umgang mit dem PC sowie mit MS Office
- Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikationsstärke sowie eine teamorientierte, flexible Arbeitsweise
Das bieten wirWir heißen Sie in unserer wertschätzenden, offenen Unternehmenskultur willkommen - voller Teamgeist in guter Arbeitsatmosphäre. Wir bieten Ihnen eine attraktive, faire Vergütung mit zusätzlichen Versicherungen und Altersvorsorgemodellen. Wir legen großen Wert darauf, Sie bei Ihrer individuellen Work-Life-Balance zu unterstützen - Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements können Sie intensive betriebsärztliche Betreuung, Sozialberatung, zahlreiche Sportprogramme und vieles mehr für sich nutzen. Ihre Ideen sowie Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung sind uns wichtig. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihr volles Potenzial zu entfalten und die Zukunft der nachhaltigen Landwirtschaft zu gestalten.