Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Brasseler ist einer der weltweit führenden Hersteller von Präzisionsinstrumenten für die Dental- und Humanmedizin. Unser Familienunternehmen wurde 1923 gegründet und ist mit über 1.350 Beschäftigten einer der bedeutsamsten Arbeitgeber in der Region Lippe. Mit unserer Marke Komet haben wir uns in der Medizintechnik erfolgreich als Innovationsführer etabliert.
Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen
Data Analyst (m/w/d)
als Zahlenmagier (m/w/d)Möchtest Du die Zukunft in einem global erfolgreichen Familienunternehmen mitgestalten?
In unserem neu gegründeten Digitalisierungsteam bist Du ein Teil des Bereichs Global Marketing Analytics und zuständig für die Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen für Marketing Intelligence, Performance Management und Customer Experience. Du befasst Dich dabei mit den Daten aus verschiedenen Ländern und schaust sowohl auf die Vergangenheit als auch in die Zukunft. Das Verstehen und Analysieren der Daten ist hierbei genauso wichtig wie die Kommunikation via Storytelling in Form von Präsentationen und Dashboards (Power BI). Die Stelle bietet ein hohes Maß an Autonomie und Gestaltungsmöglichkeiten. Experimentieren ist ein Teil der Herausforderungen. Remote Working ist teilweise möglich.
Folgende Aufgaben sind damit verbunden:- Erarbeitung von Vorschlägen für die Definition relevanter KPIs, die Erfolgsmessung aus Business- und Marketingperspektive sowie die Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
- Erschließung und Vorbereitung relevanter Daten in enger Zusammenarbeit mit der IT
- Konzeption, Erstellung und Ausbau von aussagekräftigen Marketing-Reports und -Dashboards
- Unterstützung unserer Digital Product Manager bei der Optimierung unserer Webshops und digitalen Kommunikationskanäle
- Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei ihren Fragestellungen zum Thema Analytics
- Vorantreiben der Verzahnung von Marketing Analytics mit anderen Fachabteilungen, um zu ergründen, welche Aktivitäten den größten Mehrwert liefern und wie diese Aktivitäten skalierbar umgesetzt werden können
Dein Profil: - Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Naturwissenschaften, Marketing, Mathematik, Statistik, (Wirtschafts-)Informatik oder in einer anderen relevanten Fachrichtung
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit Datenauswertung und -visualisierung
- Sehr gute Kenntnisse in Power BI und DAX
- Idealerweise Erfahrung mit Python und/oder R für Datenaufbereitung und -analysen
- Know-how in Bezug auf Marketing-KPIs, Steuerung und Konzepte
- Fähigkeit, sich rasch in neue Themenbereiche einarbeiten zu können
- Erfahrung im (Marketing-/Vertriebs-)Controlling sowie hinsichtlich modernen Tracking- und Auswertungslandschaften
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Meetings/Präsentationen auf Englisch)
Was wir Dir bieten:- Einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
- Ein hervorragendes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Facettenreiches betriebliches Gesundheitsmanagement