Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Personalarbeit ist Ihre Leidenschaft! Sie haben Spaß an der Interaktion mit den Mitarbeitern und pflegen eine wertschätzende und dienstleistungsorientierte Kommunikation. Mit einem hohen Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und eigenständiger Arbeitsweise setzen Sie Ihr ganzes Know-how ein, um ein modernes und zugewandtes Personalmanagement in unserem Hause zu stärken. Auf dem Weg in eine digitale Zukunft haben Sie Freude an der Einführung neuer Systeme, die zur Verbesserung der Arbeitsabläufe im Personalwesen beitragen und vielfältige Möglichkeiten im Self-Service für die Mitarbeiter bieten. Sie haben eine positive Einstellung im Umgang mit Menschen und stehen Veränderungsprozessen aufgeschlossen gegenüber. 




Finden Sie sich darin wieder? Dann sind Sie bei uns genau richtig!




Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n






Personalsachbearbeiter:in (w/m/d)


Voll- oder Teilzeit




Was wir Ihnen bieten:



  • Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten, weswegen wir Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zusichern.
  • Wir suchen Lösungen für individuelle Arbeitszeitmodelle, damit Sie sich neben dem Beruflichen auch privat nach Ihren Vorstellungen entfalten können.
  • Fort- und Weiterbildung findet bei uns intern, extern und online statt, auch zu speziellen Themen aus Ihrem Arbeitsalltag MS-Office, Arbeits-, Tarif- und SV-Recht, Datenschutz, Anwendungsprogramme).
  • Kommen Sie entspannt zur Arbeit mit dem bezuschussten Job-Ticket des HVV oder parken Sie kostenfrei auf unserem Gelände.
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit der Entgeltumwandlung sichert Ihre Zukunft.
  • Betriebssport hält Ihren Körper fit und Mitarbeiterevents stärken den Zusammenhalt.
  • Unsere Kantine bietet Ihnen leckeres und gesundes Essen zu vergünstigten Preisen.
  • Bei Bedarf können wir Kinderbetreuung oder Betriebswohnungen zur Verfügung stellen.
  • Ihre Vergütung nach dem Tarifvertrag AVH passt zur Aufgabe.
  • In unserem fundierten Einarbeitungskonzept begleiten Ihre Kolleg:innen Sie individuell vom ersten Tag an in der Wahrnehmung Ihrer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben.



Das werden Ihre Aufgaben sein:



  • Bearbeitung der gesamten Personaladministration für einen definierten Mitarbeiterkreis vom Eintritt bis zum Austritt, einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen sowie Anhörungen für den Betriebsrat
  • Ausführung und Verantwortung der Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung
  • Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen
  • monatliche Kontenabstimmung in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
  • Erstellung von monatlichen Personalstatistiken und Mitwirkung an Jahresabschlüssen
  • Mitwirkung beim Aufbau eines Personalcontrollings und Weiterentwicklung relevanter Steuerungs- und Analyseinstrumente
  • Umsetzung der Einführung eines neuen Abrechnungs- und Dienstplanprogrammes
  • Beteiligung an der Anpassung von Strukturen zur Optimierung der Arbeitsabläufe in der Personalabteilung
  • Digitalisierung von Personalakten und Abläufen
  • Betriebliches Eingliederungsmanagement, Administration Personalentwicklung, Altersteilzeit
  • interne Kommunikation



Sie passen zu uns, wenn Sie:



  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/frau oder ähnliche Qualifikationen nachweisen können
  • bereits einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen aufbauen konnten
  • fundierte Kenntnisse im SV-, Arbeits- und Lohnsteuerrecht besitzen, die Sie jederzeit gerne auffrischen
  • idealerweise schon mit dem Abrechnungsprogramm P&I Loga gearbeitet haben
  • Kenntnisse in der Administration eines Dienstplanprogrammes und Zeiterfassunstools mitbringen
  • wünschenswerterweise schon Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat haben
  • versiert im Umgang mit den MS Office Programmen sind
  • Kenntnisse in Tarifverträgen (idealerweise TV-AVH, TV-Ärzte AVH oder TVöD) besitzen
  • eine Zahlenaffinität besitzen und Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit in der Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ihnen Spaß machen
  • eine selbstständige, verantwortungsvolle, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise bevorzugen
  • ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft und Motivation mitbringen



Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wunderbar! Lassen Sie uns in Kontakt treten.




Sollten Fragen offen sein beantwortet unsere fachliche Ansprechpartnerin Frau Silke Rolff, Personalleitung diese unter der Telefonnummer 04102 / 601 - 1100.

Erstellt am: 25.03.2022 | Gültig bis: 08.04.2022

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