Justiz ist für die Menschen da.
Willkommen beim Jus-IT, dem IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz! 360 Mitarbeiter, 21 Standorte, sicherer IT-Betrieb für 15.000 Arbeitsplätze – wir konzipieren die technischen Applikationen der bayerischen Justiz und verantworten eine optimale IT für bayerische Gerichte und Staatsanwaltschaften. Unser aktuelles Projekt: die Einführung der Telefonie über IP, Etablierung von Videoverhandlungen und die Einführung der elektronischen Akte in allen Justizbehörden in ganz Bayern.
?
Verstärken Sie ab sofort unser Team und unterstützen Sie uns beim Aufbau einer zukunftsgerichteten, modernen IT-Infrastruktur und beim Controlling unserer externen Betriebsdienstleister. Wir suchen Sie in Amberg, Schweinfurt, Schwabmünchen, Nürnberg oder München als
Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
oder
IT-System-Elektroniker (m/w/d)oder
IT- Systemkaufmann/-frau (m/w/d)
Hier zählen wir auf Sie:Die Einführung der VoIP Telefonie und der elektronischen Akte wird durch Projektgruppen vorgenommen. Die damit verbundene Vorbereitung der Standorte und die Ausstattung der Infrastruktur, inklusive der technischen Dokumentation, sind unsere Hauptaufgaben.
?
- Mit Ihrer Arbeit sorgen Sie dafür, dass diese Aufgaben zuverlässig, anwenderfreundlich und anforderungsgerecht in Zusammenarbeit mit unseren staatlichen Bauämtern und Dienstleistern umgesetzt werden.
- Im engen Schulterschluss mit den Teamkollegen, beteiligten Fachgruppen, den staatlichen Bauämtern und dem Betriebsdienstleister bereiten Sie die Justizstandorte im Bereich Infrastruktur vor und pflegen eine schritthaltende Dokumentation.
- Dazu kontrollieren Sie Bestellungen und sorgen für die Einhaltung gesetzlicher und technischer Vorgaben wie z. B. IT-Sicherheitskonzepte für die Justizinfrastruktur.
- Sie sind an der fortlaufenden Weiterentwicklung der einzusetzenden Infrastruktur beteiligt. Bei auftretenden Störungen sind Sie in den Incident- und Krisenprozess involviert und sorgen für die Behebung von Fehlern.
- Daneben beraten Sie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Gerichten, Staatsanwaltschaften und Justizbehörden zu technischen Fragen im Bereich der Infrastruktur.
- Bei der Prüfung und Bearbeitung von Behördenanfragen finden Sie in etablierten Prozessabläufen zusammen mit unseren externen Dienstleistern Lösungen oder planen Workarounds, um einen störungsfreien IT-Betrieb zu gewährleisten.
Das spricht für Sie:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in für Systemintegration, Kaufmann/-frau für IT-System-Management, IT-Systemkaufmann/-frau oder eines vergleichbaren Abschlusses im Bereich IT-System-Elektronik
- Berufs- oder Projekterfahrung rund um die IT-Infrastruktur und Netzwerktechnik, idealerweise mit entsprechenden Zertifizierungen
- Profundes Know-how für den Aufbau von Rechenzentren, IT-Infrastrukturzentren und beim Umgang mit Monitoring-Tools
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie diplomatisches Geschick
- Fließendes Deutsch (mindestens Level C1) sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Bayerns
- Lösungsorientierter Teamplayer, der gerne abwechslungsreiche Herausforderungen annimmt und ebenso strukturiert wie gut organisiert arbeitet
Jus-IT – Ihr Arbeitgeber, bei dem Sie etwas bewegen könnenStellen Sie sich in den Dienst der Justiz: Begleiten und gestalten Sie die weitere Optimierung der Prozesse und den Ausbau unserer IT-Infrastruktur! Was Sie dabei erwartet? Ein hoch motiviertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und fachübergreifend kollegial zusammenarbeitet und in dem Raum ist für Sie und Ihre Ideen. Klar, dass wir uns viel Zeit für Ihre Einarbeitung nehmen. Darüber hinaus dürfen Sie mit viel Vertrauen in Ihre Leistungen, Verantwortung und viel neuem Input rechnen – wir fördern Sie durch vielfältige Aus- und Fortbildungen. Auch ein Telearbeitsplatz ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
Wir bieten Ihnen zunächst einen auf ein Jahr befristeten Arbeitsvertrag an, aber Ihre Übernahmechancen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis liegen bei entsprechenden Leistungen bei 100 %. Ihre Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Je nach erworbener Qualifikation ist eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 9b möglich. Auch ein späteres Beamtenverhältnis ist denkbar.
Für Bewerber/-innen im Beamtenverhältnis besteht die Möglichkeit einer Übernahme entsprechend ihrer bisherigen Besoldungsgruppe bis A 9.
Freuen Sie sich außerdem auf flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Leistungsprämien sowie die umfangreichen Sozialleistungen nach TV-L.
Willkommen im Team!
Das klingt nach Ihrer beruflichen Zukunft?Dann fehlt jetzt nur noch: Ihre Bewerbung! Diese senden Sie bitte in einer PDF-Datei bis zum
23. April 2022 an:
[Click Here to Email Your Resumé].
Bitte beachten Sie, dass wir Anlagen zur Bewerbung aus Sicherheitsgründen nicht von einem Internetspeicher herunterladen können. Per Post übersandte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
Sie haben noch Fragen?Gerne beantworten
- Fragen zu Ihrem Aufgabengebiet: Frau Daniela Dössinger, Sachgebiet „Steuerung Netzwerk- & Serverinfrastruktur“, unter 09621 9621-217
- allgemeine Fragen: Frau Gerlinde Hofaichner, Ständige Vertreterin des Geschäftsleiters des IT-Servicezentrums der bayerischen Justiz, unter 09621 9621-110
IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz
Faberstraße 9
92224 Amberg
Gut zu wissenDie Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern sind wir besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
?
IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz - Bayerisches Staatsministerium der Justiz (bayern.de)