Zum Ausbau unseres Teams suchen wir Sie als
Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) für technische Kundenbetreuung und Projektefür unseren Standort in Au i.d. Hallertau
Über unsWillkommen in der Welt des bargeldlosen Bezahlens! Die Payment-Branche ist so spannend wie nie - neue Lösungen wie Android, smarte Payment-Apps, Google und Apple revolutionieren den Markt. Das klassische Bezahlterminal wird zum Smartphone und das Smartphone zum Bezahlterminal. Der Fokus auf User Experience bestimmt die Zukunft.
CCV, als einer der innovativsten Anbieter in diesem Marktsegment, konzentriert sich mit voller Kraft auf die Einführung bahnbrechender Payment-Lösungen. Innovative und gleichzeitig zuverlässige Bezahl- und Softwaresysteme sowie Payment-Apps bilden das Herzstück unserer Organisation: für den stationären und mobilen Handel, für E- und M-Commerce und den Bereich Selfservice.
Mit offener Unternehmenskultur, Raum für neue Ideen und flachen Hierarchien gestalten wir gemeinsam die Zukunft des Bezahlens. Spaß am Job und ein kollegiales Klima sind uns wichtig und fördern die Motivation und das Miteinander. Auch internationale Projekte kommen bei uns nicht zu kurz und warten auf kreativen Input.
Die CCV ist mit Standorten in Deutschland (Au i.d. Hallertau - Region München, Moers, Hamburg und Berlin) sowie in den Niederlanden (Arnheim) und in Belgien international präsent.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Aufgabenbereiche- Unterstützung und Beratung unserer Schlüsselkunden als wichtigster technischer Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Paymentlösungen (Software und Hardware)
- Machbarkeitsanalysen und technische Evaluierung von Kundenanforderungen
- Requirements Engineering und Zusammenbringen von Requirements mit unseren Produkten, Technologien und Systemen
- Technische Abstimmung neuer Features, Releases und Softwarekorrekturen sowie Begleitung unserer Kunden bei deren Softwareabnahmen
- Verifizierung gemeldeter Problemstellungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
- Konzeption und Abstimmung von Testfällen mit dem Kunden gemeinsam mit unserer internen Systemtestabteilung
Ihr Profil - Abgeschlossener technischer Studiengang, z.B. in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, IT-Projektmanagement oder vergleichbare technische Ausbildung, z.B. in der Fachinformatik
- Fundiertes technisches Verständnis sowie Interesse für softwarebasierte Produkte
- Freude an der Evaluierung neuer Technologien in der Konzeptionsphase in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung
- Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Zahlungsverkehrsterminals sind von Vorteil
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Eigenverantwortliche, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Reisebereitschaft im Hinblick auf Kunden- und Messebesuche
Wir bieten Ihnen- Umfassende Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge
- Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Hervorragende Work-Life-Balance durch ein Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich
- Flexible und individuell gestaltbare Homeoffice-Möglichkeiten
- Eine agile Arbeitsumgebung und spannende Aufgaben an einem Produkt, das täglich von zahllosen Kunden genutzt wird
- Ein sympathisches und engagiertes Team mit einer großen Leidenschaft für innovative Ideen
- Kostenlose Getränke, Kaffee und Obst
- Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen mit Zukunftsperspektive