Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Die SYNTACOLL GmbH ist ein lokales Biopharmazie-Unternehmen bei Regensburg mit über 100 Kolleginnen und Kollegen, wie auch Auszubildende. Als Teil der INNOCOLL sind wir in ein internationales Umfeld eingebettet. Wir erforschen, entwickeln und produzieren am Standort Saal / Donau sterile und voll resorbierbare Implantate und Wundauflagen auf Kollagenbasis. Diese sind als Arzneimittel bzw. Medizinprodukte mit und ohne Wirkstoff in vielen Ländern, darunter in der EU, in Kanada und der USA, zugelassen und im Vertrieb. Wir sind ISO 13485 und GMP zertifiziert und besitzen zudem eine Herstellungserlaubnis zur Herstellung wirkstoffhaltiger Arzneimittel auf Kollagenbasis.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams:


Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Saal / Donau bei Regensburg - ab sofort in Vollzeit


In dieser Position sind Sie Teil der Qualitätssicherung und berichten direkt an die Leitung der Qualitätssicherung. In Ihrer Verantwortung liegt die operative Umsetzung des Qualitätsmanagement-Systems zur Sicherstellung der Konformität mit den aktuellen Anforderungen an die Herstellung und Prüfung von Arzneimitteln und Medizinprodukten.Das wird Sie erwarten…
  • Unterstützung der Mitarbeiter anderer Abteilungen in allen qualitätsrelevanten Fragestellungen
  • Prüfung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Abweichungs-, OOS-, und Änderungsmeldungen, Meldungen über Produkt-Inkonformität, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen und Kundenreklamationen
  • Mitwirkung bei der Pflege und Betreuung eines Qualitätsmanagement-Systems
  • Ausgabe und Prüfung von Chargenprotokollen
  • Koordination der Lieferantenqualifizierung und Lieferantenbewertung
  • Mitwirkung und Unterstützung in der Vorbereitung und Abwicklung von Inspektionen durch Überwachungsbehörden, (potentielle) Kunden und benannte Stellen
  • Planung, Koordination und Durchführung von internen Audits (Selbstinspektionen) und Lieferantenaudits
Wir passen zusammen wenn Sie…
  • Abgeschlossene technische oder wissenschaftliche Ausbildung (PTA / CTA / BTA / MTA) bzw. abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium
  • Berufserfahrung in der Industrie (Arzneimittel oder Medizinprodukte), vorzugsweise in der Qualitätssicherung
  • Gute Kenntnisse der anzuwendenden Regularien zur Herstellung von Medizinprodukten oder zur Umsetzung der angewendeten Verfahren (z. B. DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO 14644 etc.)
  • Erfahrung mit elektronischen Qualitätsmanagementsystemen von Vorteil
  • Kenntnisse der ISO 13485 und/ oder GMP und Erfahrung in der pharmazeutischen Herstellung
  • Sehr gute Englisch und Deutsch, sowie MS-Office-Kenntnisse
  • Engagement, Lernbereitschaft, Fähigkeit zur Teamarbeit und Kollegialität
  • Strukturierte Arbeitsweise und Qualitätsbewusstsein
  • Fähigkeit konstruktiv, effektiv und bewusst zu kommunizieren
Sie können sich freuen auf…
  • einen weltweit agierenden Betrieb mit familiärem Flair
  • ein dynamisches Unternehmen mit der Möglichkeit der Mitgestaltung
  • eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
  • ein attraktives Vergütungssystem und gute Sozialleistungen
  • umfangreiche und strukturierte Einarbeitung
  • Förderung der individuellen Weiterbildung und Entwicklung
  • flexible Arbeitsmodelle (z.B. Home Office)
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
  • ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • regelmäßige Team-Events
Erstellt am: 06.04.2022 | Gültig bis: 20.04.2022

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