Kategorie
IT / Informationstechnologie
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unserer Informations- und Kommunikationstechnik einen
Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- 1st- und 2nd-Level-Anwendersupport
- Betreuung unserer informationstechnischen Infrastruktur:
- Microsoft Active Directory
- Linux-Server und Open-Source-Anwendungen
- Behördliche Fachverfahren
- Netzwerktechnik und Firewalls (acht vernetzte Standorte)
- Server- und Client-Virtualisierung
- Installation und Betreuung künftiger und bestehender Onlinedienste
- Mobile-Device-Management (MDM)
- Verwaltung von Internet- und Mobilfunkverträgen
- Update- und Patch-Verwaltung
- Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen
- Pflege des IT-Sicherheitskonzeptes
Wir erwarten:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) (oder vergleichbare Qualifikation) oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund einschlägiger Berufserfahrung
- Gute allgemeine IT-Kenntnisse
- Gute Fachkenntnisse in Microsoft Active Directory und Exchange, Netzwerkarchitektur, Betriebssysteme (Microsoft und Linux / Unix), Sicherheits- und Sicherungsstrukturen (Firewalls, Antivirus, Webfilter, Back-ups) sowie Kommunikationstechnik (Telefonie, VoIP, Videokonferenzsysteme)
- Allgemeine Fachkenntnisse in Linux (Debian / Ubuntu) sowie Virtualisierung (Microsoft Hyper-V und VMware) und IT-Sicherheit
- Einen sicheren Umgang mit EDV-Standardanwendungen
- Grundkenntnisse in Medientechnik
- Ein hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit unserer kritischen Infrastruktur
- Eine eigenständige Arbeitsweise, insbesondere bei der Behebung von kritischen Fehlern, die den reibungslosen Arbeitsablauf unserer Behörde gefährden könnte
- Die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
- Bereitschaft zu flexiblen Dienstzeiten, insbesondere zu Wochenend- und Abendbereitschaften
- Ein freundliches und hilfsbereites Auftreten gegenüber unseren Anwendern
- Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Einfaches Führungszeugnis
Wir bieten:
- Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
- Eine unbefristete (Vollzeit-)Stelle und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- Gleitende Arbeitszeit
- Umfassende Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung
- Eine tarif- und leistungsgerechte Vergütung entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen nach TVöD
- Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- Arbeitsmarktzulage, Großraumzulage München und Fahrtkostenzuschuss
- Unterstützung bei der Wohnungssuche
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis 02.05.2022 an die
Gemeinde Pullach i. Isartal
– Abteilung Haupt- und Personalverwaltung –
Johann-Bader-Straße 21
82049 Pullach i. Isartal
oder per E-Mail an: [Click Here to Email Your Resumé]
(derzeit noch kein sicherer Zugang – unverschlüsselt)
Bitte verwenden Sie in einer E-Mail-Bewerbung ein PDF-Dokument, da aus Sicherheitsgründen Anhänge anderer Formate nicht angenommen werden können. Die maximale Gesamtgröße aller Dokumente sollte dabei 8 MB nicht überschreiten.
Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen fachlich die Sachgebietsleitung IuK, Viktor Seitz, unter 089 744 744-241 und personalrechtlich die Sachgebietsleitung Personal, Petra Kern, unter 089 744 744-102 zur Verfügung.