Kategorie Naturwissenschaftliche Forschung
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine

Sachgebietsleitung (m/w/d) Abfall und Energie mit Bachelor / Master in den Fach- und Berufsrichtungen Umweltsicherung, Energie- und/oder Umwelttechnik

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
  • Abfallwirtschaft, Energie, Elektromobilität
  • Leitung der kommunalen Entsorgungseinrichtungen
  • Abfallrecht, insbesondere in Abstimmung mit dem Landkreis München und den dualen Systemen in Deutschland, sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Abfallvermeidung
  • Strategische Weiterentwicklung des Energiesparförderprogramms sowie Abwicklung der Förderanträge
  • Netzinfrastruktur, darunter Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur
  • Energiebeschaffung der öffentlichen Liegenschaften
  • Verwaltungsaufgaben
  • Sitzungsdienst und Öffentlichkeitsarbeit

Wir erwarten:
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der o.g. Fachrichtungen an einer (Fach-)Hochschule oder einen gleichwertigen Bachelor- / Masterabschluss (B. Eng. / Sc. oder M.Sc. in Eng.) oder eine vergleichbare fachliche Spezialisierung
  • Fachkenntnisse in der Umsetzung der beschriebenen Aufgaben und verwandter Sachgebiete sowie Erfahrung in der Projektarbeit und im Aufbau von Netzwerken
  • Eigeninitiative und Begeisterung, neue Ansätze zu recherchieren und Ideen zu entwickeln
  • Eine belastbare und kommunikationsfähige Persönlichkeit mit Engagement, Team- und Verhandlungsfähigkeit
  • Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent
  • Freude am und Geschick im Umgang mit Menschen
  • Allgemeine und fachspezifische IT-Anwenderkenntnisse

Wir bieten:
  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Eine unbefristete Stelle und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Gleitende Arbeitszeit
  • Umfassende Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung
  • Eine tarif- und leistungsgerechte Vergütung entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen nach TVöD
  • Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeitsmarktzulage, Großraumzulage München und Fahrtkostenzuschuss

Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unter­lagen richten Sie bitte bis spätestens 26.04.2022 an die

Gemeinde Pullach i. Isartal
Abteilung Haupt- und Personalverwaltung
Johann-Bader-Straße 21
82049 Pullach i. Isartal
oder an
[Click Here to Email Your Resumé]
(derzeit noch kein sicherer Zugang – unverschlüsselt)

Bitte verwenden Sie in einer E-Mail-Bewerbung ein PDF-Dokument, da aus Sicherheitsgründen Anhänge anderer Formate nicht angenommen werden können. Die maximale Gesamtgröße aller Dokumente sollte dabei 8 MB nicht überschreiten.

Bewerbungsunterlagen in Papierform reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesendet werden können. Diese werden unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen fachlich die Abteilungsleitung 4 Umwelt, Bernhard Rückerl, unter Tel. 089 744744-401 und personalrechtlich die Sachgebietsleitung 11 Personal, Petra Kern, unter Tel. 089 744744-102 zur Verfügung.

Ihre personenbezogenen Daten erhalten im Bewerbungsverfahren:
Erstellt am: 15.04.2022 | Gültig bis: 29.04.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Gemeinde Pullach

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo