Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine
Sachgebietsleitung (m/w/d) Abfall und Energie mit Bachelor / Master in den Fach- und Berufsrichtungen Umweltsicherung, Energie- und/oder Umwelttechnik
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Abfallwirtschaft, Energie, Elektromobilität
- Leitung der kommunalen Entsorgungseinrichtungen
- Abfallrecht, insbesondere in Abstimmung mit dem Landkreis München und den dualen Systemen in Deutschland, sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Abfallvermeidung
- Strategische Weiterentwicklung des Energiesparförderprogramms sowie Abwicklung der Förderanträge
- Netzinfrastruktur, darunter Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur
- Energiebeschaffung der öffentlichen Liegenschaften
- Verwaltungsaufgaben
- Sitzungsdienst und Öffentlichkeitsarbeit
Wir erwarten:
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der o.g. Fachrichtungen an einer (Fach-)Hochschule oder einen gleichwertigen Bachelor- / Masterabschluss (B. Eng. / Sc. oder M.Sc. in Eng.) oder eine vergleichbare fachliche Spezialisierung
- Fachkenntnisse in der Umsetzung der beschriebenen Aufgaben und verwandter Sachgebiete sowie Erfahrung in der Projektarbeit und im Aufbau von Netzwerken
- Eigeninitiative und Begeisterung, neue Ansätze zu recherchieren und Ideen zu entwickeln
- Eine belastbare und kommunikationsfähige Persönlichkeit mit Engagement, Team- und Verhandlungsfähigkeit
- Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent
- Freude am und Geschick im Umgang mit Menschen
- Allgemeine und fachspezifische IT-Anwenderkenntnisse
Wir bieten:
- Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
- Eine unbefristete Stelle und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- Gleitende Arbeitszeit
- Umfassende Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung
- Eine tarif- und leistungsgerechte Vergütung entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen nach TVöD
- Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- Arbeitsmarktzulage, Großraumzulage München und Fahrtkostenzuschuss
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis spätestens
26.04.2022 an die
Gemeinde Pullach i. Isartal
Abteilung Haupt- und Personalverwaltung
Johann-Bader-Straße 21
82049 Pullach i. Isartal
oder an
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(derzeit noch kein sicherer Zugang – unverschlüsselt)
Bitte verwenden Sie in einer E-Mail-Bewerbung ein PDF-Dokument, da aus Sicherheitsgründen Anhänge anderer Formate nicht angenommen werden können. Die maximale Gesamtgröße aller Dokumente sollte dabei 8 MB nicht überschreiten.
Bewerbungsunterlagen in Papierform reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesendet werden können. Diese werden unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.
Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen fachlich die Abteilungsleitung 4 Umwelt, Bernhard Rückerl, unter Tel. 089 744744-401 und personalrechtlich die Sachgebietsleitung 11 Personal, Petra Kern, unter Tel. 089 744744-102 zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten erhalten im Bewerbungsverfahren: