Kategorie
Rechnungswesen / Finanzen
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Die INOPHA GmbH ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen für die Herstellung und den Vertrieb von Arzneimitteln. Durch
den zugelassenen Import von innovativen Markenprodukten aus dem europäischen Ausland sind wir in der Lage, unseren nationalen und
internationalen Kunden hochwertige Arzneimittel zu attraktiven Preisen anbieten zu können und außerdem einen Beitrag zur Senkung
der Gesundheitskosten zu leisten. Zur Ergänzung unseres derzeit ca. 50-köpfigen Teams in Ludwigsfelde, ca. 15 km südlich von Berlin,
suchen wir ab sofort Sie als Mitarbeiter
FINANZEN | BUCHHALTUNG | VERTRAGSMANAGEMENT |
CONTROLLING (M/W/D)
Ihr Job- Sie unterstützen die INOPHA-Gruppe in der operativen Abwicklung von Themen aus dem Finanzwesen, der Buchhaltung, dem
Vertragsmanagement
und dem Controlling.
- Als Schnittstelle zwischen dem allgemeinen Tagesgeschäft und der buchhalterischen Abwicklung durch einen Dienstleister
werden Sie sowohl in unserem Steuerbüro als auch in unseren Räumlichkeiten eingesetzt.
- Dabei ist unsere externe Buchhaltung (das Steuerbüro eine Etage über uns) Ihr fachlicher Ansprechpartner im Bereich der
Buchhaltung – hier unterstützen Sie uns betreffende Vorgänge.
- Mahnwesen, Bearbeitung von OPOS, Koordination von internem Mailverkehr sowie Post, Vorbereitung des Zahlungsverkehrs
sowie Stammdatenpflege gehören zu Ihrem Tagesgeschäft im Finanzwesen.
- Buchung der Geschäftsvorfälle, Vorbereitung der Steueranmeldungen, buchhalterische Vorbereitung von BWAs und
Jahresabschlüssen
sowie die Aufarbeitung von Klärfällen gehören zu Ihrem Tagesgeschäft in der Buchhaltung.
- Im Rahmen eines kleinen Teams und in Absprache mit anderen Abteilungen bereiten Sie den Abschluss von Rabattverträgen
mit Krankenkassen
und Abnehmern (B2B) vor und berichten regelmäßig über damit einhergehende Kennzahlen.
- Sie koordinieren die Belegablage nach GoBD und bereiten regelmäßige Reportings aus den ERPs oder in gängigen MS-Tools vor.
- Sie analysieren interne Prozesse, stellen entsprechende Prozessdiagramme auf und verfolgen deren Umsetzung.
Ihr Profil- Sie verfügen über eine Ausbildung und / oder Erfahrung im Bereich der Buchhaltung o. ä., gerne auch ein abgeschlossenes Studium
im wirtschaftlichen Bereich.
- Wir freuen uns auch über Berufseinsteiger oder Werkstudenten sowie Teilzeitkräfte.
- Absolute Akkuratesse und ein hohes Maß an Bewusstsein für Fehler zeichnen Sie aus.
- Teamfähigkeit im Rahmen eines kleinen und eng zusammenarbeitenden Teams ist eine Ihrer Stärken.
- Sie fühlen sich wohl in mittelständischen Strukturen ohne große Hierarchiestufen und mit einem erweiterten Spektrum an
verschiedenen
Aufgaben.
- Ihnen liegen sehr strukturierte und sich regelmäßig wiederholende Tätigkeiten.
- Sie arbeiten gerne in Eigenregie und fühlen sich wohl dabei, Verantwortung zu tragen.
Wir schätzen unsere Mitarbeiter
Die INOPHA GmbH bietet eine attraktive Vergütung. Darüber hinaus sorgen wir für ein ganzheitliches Leistungspaket für Gesundheit,
finanzielle Absicherung und tägliches Wohlbefinden. Unsere Benefits für Sie:
flexible Arbeitszeiten / betriebliche Altersvorsorge
/ Fortbildungsangebote / Firmenwagenprogramm / kostenloser Parkplatz /
gute Anbindung an den Personennahverkehr
/ Mitarbeiterevents
/ Internetnutzung / Getränke & Obst kostenlos
Das ist genau der richtige Job für Sie? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
Wenn Sie neugierig, teamorientiert und motiviert sind, möchten wir Sie kennenlernen.
Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung zu.
Ihr Ansprechpartner: Johanna Baganz / T 03378 5175-0 / [Click Here to Email Your Resumé]
INOPHA GmbH / Genshagener Straße 37a / 14974 Ludwigsfelde
/ T 03378 5175-0
/ F 03378 5175-90
/ [Click Here to Email Your Resumé]
/ www.inopha.de