Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Gemeinsam mit den Kolleginnen der Personalabteilung verstehen Sie sich als interne Serviceeinheit, sind damit Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Herrenberg und kümmern sich um deren Belange.
Zu Ihren Aufgaben gehören hierbei:
- Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen inkl. Mobilitätszuschuss und Sitzungsgeld mit Erfassung im Gehaltsabrechnungssystem
- Festsetzung und Eingabe von lohnwirksamen Informationen (bspw. Fehlzeiten, Änderungen der Arbeitszeit, Stundenzettel, Zuschläge) unter Berücksichtigung der tariflichen, steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen
- Buchung von Rechnungen sowie Zahlungseingängen
- Zentrale Postbearbeitung für die Abteilung inkl. des elektronischen Posteingangs
- Administration der Zeiterfassung inkl. Anlage der Stammdaten sowie Pflege der Mitarbeitendendaten
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen
- Aktive und engagierte Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft (bspw. Unterstützung bei der Korrespondenz, im Melde- und Bescheinigungswesen, Beschaffung Büromaterial)
Im Rahmen der Organisationsentwicklung innerhalb der Abteilung und unter Berücksichtigung der persönlichen Fähigkeiten behalten wir uns zukünftige Änderungen des Aufgabengebiets vor.