Justiz ist für die Menschen da.
Willkommen bei dem Jus-IT, dem IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz! 360 Mitarbeiter, 21 Standorte, sicherer IT-Betrieb für über 15.000 Arbeitsplätze – wir konzipieren die technischen Applikationen der bayerischen Justiz und verantworten eine optimale IT für bayerische Gerichte und Staatsanwaltschaften. Eine unserer täglichen Herausforderungen ist die gemeinsame Pflege, Weiterentwicklung und der Betrieb des Fachverfahrens „forumSTAR“ für alle Justizbehörden der ordentlichen Gerichtsbarkeit in Bayern, zusammen mit unseren zentralen IT-Betriebsdienstleistern und Softwareentwicklern.
?
Da es sich bei forumSTAR um ein Verbundprojekt von 10 Bundesländern handelt, findet auch ein regelmäßiger Austausch mit Ansprechpartnern außerbayerischer Justizbehörden statt, damit verbundweit tragfähige Lösungsansätze erarbeitet werden können.
?
Die Fachanwendung ist eine der zentralen Komponenten im täglichen Arbeitsablauf bei den bayerischen Gerichten. Sie wird zur Erfassung von Verfahrens- und Beteiligtendaten sowie zur Erstellung von Textprodukten eingesetzt. Sie ist an die Anwendungen zur elektronischen Aktenführung und elektronischen Kommunikation angebunden und damit ein wichtiger Bestandteil im Prozess der Digitalisierung der bayerischen Justizbehörden.
?
Verstärken Sie ab sofort unser Team und optimieren Sie mit uns das Fachverfahren forumSTAR hin zu einer Anwendung, die den zukünftigen Herausforderungen der elektronischen Aktenführung und des elektronischen Rechtsverkehrs gewachsen ist, gleichzeitig aber auch einen stabilen und zuverlässigen IT-Betrieb für alle Anwender garantiert! Wir suchen Sie in Amberg, Bamberg, Nürnberg oder Schweinfurt als
Stellen Sie sich in den Dienst der Justiz: Unterstützen Sie die Weiterentwicklung unserer Anwendungsprogramme auf dem Weg zu einer digitalen Justiz! Was Sie dabei erwartet? Ein hoch motiviertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und fachübergreifend kollegial zusammenarbeitet, viel Wert auf ein sehr gutes Arbeitsklima legt und in dem Raum ist für Sie und Ihre Ideen. Klar, dass wir uns viel Zeit für Ihre Einarbeitung nehmen. Darüber hinaus dürfen Sie mit viel Vertrauen in Ihre Leistungen, Verantwortung und neuem Input rechnen – wir fördern Sie durch vielfältige Aus- und Fortbildungen. Auch ein mobiler Arbeitsplatz bzw. ein Telearbeitsplatz ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
Wir bieten Ihnen zunächst einen auf ein Jahr befristeten Arbeitsvertrag an, aber Ihre Übernahmechancen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis liegen bei entsprechenden Leistungen bei 100 %. Auch ein späteres Beamtenverhältnis ist denkbar.
Ihre Bezahlung richtet sich, je nach Ausbildung, bis zur Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrags der Länder (TV-L). Freuen Sie sich außerdem auf flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Leistungsprämien sowie die umfangreichen Sozialleistungen nach TV-L.
Willkommen im Team!
IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz
Faberstraße 9
92224 Amberg
Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern sind wir besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber berücksichtigen wir bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
?
IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz - Bayerisches Staatsministerium der Justiz (bayern.de)
Anzeige abgelaufen
Weitere Infos und Bewerbung über CareerbuilderDiese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.