Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger Forensische Psychiatrie / Therapie Sucht (m/w/d)
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patient:innen gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.
Mit über 1.800 Betten an drei Standorten – Heidberg, Ochsenzoll und Psychiatrie Wandsbek – sind wir die größte Klinik in der Metropolregion Hamburg. Täglich geben rund 3.000 Mitarbeiter:innen ihr Bestes, um die Menschen, die sich ihnen in Sorge um ihre Gesundheit anvertrauen, optimal zu versorgen.
Unser Auftrag ist die Therapie und Sicherung für Menschen, die aufgrund einer bestehenden psychiatrischen Erkrankung straffällig geworden sind. Zurzeit werden ca. 325 Patient:innen in 21 Behandlungseinheiten, einem forensischen Therapiezentrum und einer Institutsambulanz betreut. Die Pflege ist im System der primären Verantwortung (Primary Nursing) organisiert. In den Behandlungsteams der Stationen ist eine enge Kooperation mit anderen Berufsgruppen wesentliche Grundlage der therapeutischen Arbeit.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (w/m/d) Forensische Psychiatrie / Therapie Sucht
IHR AUFGABENGEBIETIhr Tätigkeitsbereich umfasst die ganzheitliche Betreuung von Patient:innen nach dem System der Primären Verantwortung auf einer Station der Forensischen Psychiatrie.
IHR PROFIL
• Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (w/m/d) ggf. Zusatzqualifikation Fachkrankenpflege Psychiatrie oder entsprechende Berufserfahrung
• Die Arbeit im forensisch - psychiatrischen Bereich benötigt engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die möglichst schon berufliche Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konnten und mit in die Arbeit in einem multiprofessionellen Stationsteam einbringen können
• Wir erwarten ein hohes Maß an Fach- und Sozialkompetenz, Flexibilität und die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
• Sie haben Verantwortungsbewusstsein, sind belastbar, teamfähig und bringen Engagement und Einsatzfreude mit
WIR BIETEN
Eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und engagierten Team mit hohen Qualitätsstandards. Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung, u. a. am unternehmenseigenen Bildungszentrum und nehmen an Supervisionen teil, sowie an weitere Qualifikationsmöglichkeiten. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe P8 bzw. P7 TVöD-K. Neben der gültigen tariflichen Vergütung erhalten Sie eine Zulage für den Maßregelvollzug. Betriebliche Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersversorgung. Professionelle externe Mitarbeiterberatung (EAP). Kindertagesstätte und Krippe auf dem Klinikgelände in Ochsenzoll sowie HVV-Profi-Ticket und nah.sh-Firmenabo. Hospitation ist nach Absprache jederzeit möglich.
Die Stelle ist grundsätzlich auch für Schwerbehinderte geeignet.
KONTAKT
Herr Torsten Hummel
Bereichsleitung im Maßregelvollzug
Tel.: (040) 18 18 - 87 46 25
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 146-146!
Asklepios Klinik Nord
Personalabteilung