Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung




Willkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.200 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 317.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich.

Aufgrund der Neuorganisation unserer Fachbereiche suchen wir Sie zur Verstärkung unserer multiprofessionellen strategischen Leitungsebene als



Fachbereichsleiter*in (m/w/d) Bauen, Umwelt und Verkehr

Sie haben Lust, Themen in den Bereichen Straßenverkehr, -bau und Verkehrssicherheit, Umwelt sowie Bauordnung als gesamtverantwortliche Führungskraft zu gestalten, zu entwickeln, gegenüber Mitarbeitenden im Haus, Politik, Gremien und anderen Behörden zu vertreten sowie bei der strategischen Leitung der Kreisverwaltung mitzuwirken? Dann ist die Fachbereichsleitungsstelle genau richtig für Sie!

Sie nehmen die Organisations- und Budgetverantwortung für Ihren Fachbereich wahr. Die Beratung der Landrätin in allen Fragen der Gesamtverwaltung einschließlich der Entwicklung bereichsübergreifender Ziele gehört zu Ihren Aufgaben.

Sie arbeiten eng und konstruktiv mit der ehrenamtlichen Selbstverwaltung zusammen. Der Kreis Pinneberg wird in externen Gremien von Ihnen vertreten und Sie übernehmen auch repräsentative Termine. In der Position sind Sie in die Leitung des Krisenstabs des Katastrophenschutzes eingebunden. Die Weiterentwicklung zu einer agilen und digitalen Kreisverwaltung sollen Sie aktiv mitgestalten und mit Leben füllen.

Als Fachbereichsleitung sind Sie für einen von vier Fachbereichen der Kreisverwaltung Pinneberg mit bis zu 450 Mitarbeitenden verantwortlich und direkt der Landrätin unterstellt. Wir sind auf der Suche nach einemeiner Fachbereichsleiterin (m/w/d), derdie nicht nur strategisch arbeitet sondern eineine „echte Macherin“ ist, stets über den „Tellerrand“ hinausschaut, Mitarbeiterinnen motiviert und zu Veränderungen inspiriert, die Bedarfe der Kunden und Bürger*innen im Blick hat und denen Themen wie Digitalisierung sowie agiles Arbeiten am Herzen liegt.



Hierfür bieten wir Ihnen:

  • Eine Vollzeitstelle die nach EG 15 FG 1 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 16 SHBesG bewertet ist und zunächst für zwei Jahre auf Probe übertragen wird
  • Eine tarifliche Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Unterstützung  durch eine eigene Assistenz und einen Referentin (m/w/d) speziell für Ihren Fachbereich
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Führungskräftecoaching
  • Technische Unterstützung, die Sie für eine moderne und zukunftsorientierte Arbeit brauchen, vom Tablet über das Diensthandy bis hin zu ergonomischer Arbeitsplatzausstattung und einem großzügigen, freundlich gestalteten Büro sowie einem umfangreichen E-Fuhrpark
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit ortsunabhängigen Alternativen (Homeoffice, mobile Arbeit, Co-Working-Spaces u. Ä.) und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Zahlreiche Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements einschließlich des Firmenfitnessprogramms in Zusammenarbeit mit qualitrain
  • Fahrtkostenbeteiligung im Rahmen eines HVV-ProfiTickets
  • Die Möglichkeit, am Fahrradleasing für Fahrräder und E-Bikes im Rahmen der Entgeltumwandlung teilzunehmen sowie vom Mobilitätszuschlag zu profitieren


Das bringen Sie mit:

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder gleichwertig) aus einem der folgenden Bereiche: Verwaltungswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung, Wirtschaftspsychologie, Organisationswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Ingenieurwesen, Bauwesen, Ökologie, Biologie, Umweltwissenschaften, Umwelttechnik bzw. als Beamt*in Zugang zum zweiten Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (ehemals Laufbahnfähigkeit für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst)
  • Führungserfahrung in größeren Organisationseinheiten, gerne auch in der Verwaltung oder in öffentlichen Unternehmen
  • Kreativität, Empathie und einen Innovationswillen, der Sie in besonderer Weise auszeichnet
  • Die Fähigkeit, ziel- und wirkungsorientiert zu steuern sowie Veränderungen auch in übergreifenden Themen (z.B. Digitalisierung) zu managen
  • Politisches Gespür und Sie kennen das Zusammenspiel unterschiedlicher Entscheidungsebenen, können Interessenlagen einschätzen und komplexe Lagen zutreffend analysieren
  • Die Fähigkeit, sich zu positionieren, zu kommunizieren, zu verhandeln und umsichtig zu entscheiden; dabei handeln Sie immer durchdacht, klar und verbindlich


Neugierig geworden?

Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 19.05.2022 im Internet unter 'Aktuelle Stellenangebote' über unser Online-Bewerbungsportal einstellen. Das Auswahlverfahren inkl. Assessment-Center wird voraussichtlich ab der KW 23 stattfinden.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts, um auch auf der oberen Managementebene ein ausgewogenes Verhältnis zu haben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.

Fragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen beantwortet Ihnen gern Frau Elfi Heesch (Landrätin), Telefon 04121 4502-1000. Ihre Ansprechpartnerin zum laufenden Verfahren ist Frau Maren Eggers (Personalreferentin), Telefon 04121 4502-1158.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kreis Pinneberg
Fachdienst Personal, Organisation und strategische IT

karriere.kreis-pinneberg.de

Erstellt am: 07.05.2022 | Gültig bis: 21.05.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

Kreis Pinneberg

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo