Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Wer wir sind

Die ALBE Alliance GmbH ist eine Gruppe von 14 international operierenden Unternehmen. Unsere Haupttätigkeiten sind internationale Logistik und der internationale Handel mit Flughafen­bodentechnik, Unterhaltungs­elektronik, sowie diversen Maschinen und Ersatzteilen.

Wer gern Verantwortung übernimmt, sich in einem kleinen Team wohlfühlt und engagiert einbringt, ist bei uns richtig.

Für unsere Niederlassung in Tornesch (bei Hamburg) suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt einen



Buchhalter (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit (Gleitzeit) der unser Team vervollständigt.



Ihre Aufgaben:

  • Kontierung & Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung
  • Spesenabrechnung unter Berücksichtigung der aktuellen Richtlinien
  • Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen
  • Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Kreditkartenabrechnungen
  • Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach HGB)
  • Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
  • Unterstützung bei der Durchführung von Projekten
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen
  • Unterstützung der Administration
  • Überwachung der Unternehmenskonten und Durchführung von Quartalsabschlüssen
  • Kreditorenkonten
  • Debitorenkonten
  • Vorschläge zur Kostensenkung
  • Kassenverwaltungsfunktionen wie z. B. Bankeinzahlungen, Überweisungen und Kreditkartentransaktionen
  • Zahlungseingänge von Kunden gemäß Fälligkeiten überprüfen und verwalten
  • Krankenkassenabrechnungen abstimmen und verwalten

Zusätzliche Aufgaben:

  • Kontenabstimmung


Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Routinierter Umgang mit MS-Office, v.a. sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
  • DATEV Kenntnisse von Vorteil

Homeoffice

  • Nein

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung Arbeitsstunden: 30 pro Woche

Gehalt: 2.500,00€ - 3.500,00€ pro Monat

Arbeitszeiten:

  • 8-Stunden-Schicht

Berufserfahrung:

  • Buchhaltung: 3 Jahre (Wünschenswert)

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ALBE ALLIANCE GMBH Kleiner Moorweg 7 25436 Tornesch

Erstellt am: 09.05.2022 | Gültig bis: 23.05.2022

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