Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung




Willkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.200 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 317.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich.

Im Team Verkehrsordnungswidrigkeiten ahnden Sie Verkehrsordnungswidrigkeiten aller Art wie z.B. Geschwindigkeits- oder Handyverstöße. Das Team bestehend aus 14 Kolleg*innen freut sich auf Ihre Unterstützung!



Sachbearbeiter*in Verkehrsordnungswidrigkeiten

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung sämtlicher Verkehrsordnungswidrigkeiten einschließlich Ordnungswidrigkeiten mit Unfallfolgen und Alkohol/Drogen am Steuer
  • Vereinnahmung von Führerscheinen
  • Bearbeitung von Kassenangelegenheiten
  • Entscheidung über Ratenzahlungs-/Stundungsanträge
  • Bearbeitung von Erzwingungshaftanträgen


Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt, Fachrichtung „Allgemeine Dienste“ (ehemals mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst)
  • Eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Kundenorientierung
  • Freude daran, im Team zu arbeiten sowie die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und Ihren Arbeitsplatz zu organisieren
  • Belastbarkeit und auch in Stresssituationen den Überblick behaltend
  • Gute EDV-Kenntnisse inkl. des Beherrschens der MS-Office-Standardanwendungen
  • Möglichst Erfahrungen in einer Kommunalverwaltung und idealerweise Kenntnisse im Ordnungswidrigkeitenrecht
  • Die Bereitschaft, im Homeoffice zu arbeiten und sich bei Bedarf einen Arbeitsplatz zu teilen


Darauf können Sie sich freuen:

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle und bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis EG 9a TVöD bzw. A8
  • Eine tarifliche Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen
  • Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr
  • Vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements, z.B. unser Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit qualitrain
  • Beteiligung an Ihren Fahrtkosten im Rahmen eines HVV-ProfiTickets


Neugierig geworden?

Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 05.05.2022 im Internet unter 'Aktuelle Stellenangebote' über das Online-Bewerbungsportal einstellen.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts, um in den Teams ein ausgewogenes Verhältnis zu haben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.

Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen gerne Frau Eva Sühlsen unter Telefon (04121) 4502-2501 zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner zum laufenden Auswahlverfahren ist Herr Jens Matthias Voß, Fachdienst Personal und Organisation, Telefon (04121) 4502-1159.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kreis Pinneberg Fachdienst Personal, Organisation und strategische IT

karriere.kreis-pinneberg.de

Erstellt am: 13.05.2022 | Gültig bis: 27.05.2022

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