Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Assistenzarzt Affektive Erkrankungen (m/w/d)
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patient:innen gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.
Mit über 1.800 Betten an drei Standorten – Heidberg, Ochsenzoll und Psychiatrie Wandsbek – sind wir die größte Klinik in der Metropolregion Hamburg. Täglich geben rund 3.000 Mitarbeiter:innen ihr Bestes, um die Menschen, die sich ihnen in Sorge um ihre Gesundheit anvertrauen, optimal zu versorgen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet im Rahmen der Weiterbildung zum Facharzt, einen
Assistenzarzt (w/m/d) Affektive Erkrankungen
IHR AUFGABENGEBIETAufgaben des assistenzärztlichen Tätigkeitsbereichs (z.B. ärztliche Aufnahmegespräche inkl. somatischer Aufnahmeuntersuchung, ärztliche Einzel- bzw. Gruppentherapie, Aufklärung über und Ansetzen medikamentöser Therapie, Teilnahme an Oberarzt- und Kurvenvisiten, Verfassen von Arztbriefen, Teilnahme am Bereitschafts- und Nachtdienst).
IHR PROFIL
• Sie sind Arzt (w/m/d) und streben den Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie an.
• Sie sind an psychotherapeutischer wie psychiatrischer Behandlung von affektiven Erkrankungen (Depression, chronische Depression, bipolare Störungen) interessiert und möchten im Rahmen Ihrer verhaltenstherapeutischen Weiterbildung Ihre Kenntnisse diesbezüglich erweitern.
• Sie haben Interesse am Erwerb praktischer psychotherapeutischer Erfahrung in kognitiv-behavioraler Psychotherapie (KVT) und erweiternden Verfahren wie z.B. Cognitive Behavioral Analysis System of Psychotherapie (CBASP).
• Sie sind an der multiprofessionellen Zusammenarbeit mit psychologischen Psychotherapeuten und verhaltenstherapeutisch geschultem Pflegepersonal, Spezialtherapeuten (z.B. Kunsttherapie) sowie Mitarbeiter:innen unseres Sozialdienstes interessiert.
• Die Teilnahme am Bereitschafts- und Nachtdienst ist erforderlich.
WIR BIETEN
Eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und engagierten Team. Hohe Qualitätsstandards mit regelmäßiger interaktionsbezogener Fallarbeit und externer Supervision. Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung, u. a. am unternehmenseigenen Bildungszentrum und individuelle Förderung. Vermittlung wichtiger psychotherapeutischer Fähigkeiten im Rahmen eines multimodalen, kognitiv-verhaltenstherapeutisch orientierten Psychotherapieansatzes. Erwerb fundierter Kenntnisse leitliniengerechter Pharmakotherapie. Erwerb von Kenntnissen der Indikationsstellung und Durchführung der Elektrokonvulsionstherapie und neuen Behandlungsverfahren wie der Ketamin-Infusionstherapie. Leistungsgerechte Vergütung nach TV-Ärzte/VKA, Entgeltgruppe I. Betriebliche Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersversorgung. Professionelle externe Mitarbeiterberatung (EAP). Kindertagesstätte und Krippe auf dem Klinikgelände in Ochsenzoll sowie HVV-Profi-Ticket und nah.sh-Firmenabo.
Die Stelle ist grundsätzlich auch für Schwerbehinderte geeignet.
• Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“
• Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle
• Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms
• Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
KONTAKT
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
Herr Dr. Eismann
Ltd. Oberarzt
Tel.: (040) 18 18 – 87 41 25
oder
Herr Prof. Dr. Lammers
Chefarzt und Ärztlicher Direktor Psychiatrie
Tel.: (040) 18 18 – 87 18 05 (Sekretariat)
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 141-164!
Asklepios Klinik Nord
Personalabteilung