Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung

Arbeiten von zuhause und das als



Kundenbetreuer Inbound (100 % Homeoffice) (w/m/d) (Berlin, Magdeburg, Hannover, Bremen, Trier, Frankfurt an der Oder, Kiel)

Das Unternehmen

Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Getreu dem übergeordneten Anspruch und Leitbild „You live, we care“ bietet sie in den Bereichen Travel, Mobility, Home & Connected Living, Health und Senior Care innovative Versicherungs- und Serviceprodukte an. Diese liefern Privat- und Firmenkunden maßgeschneiderte Lösungen in Notfällen und im Alltag, die auf Kundenseite zu Sorgenfreiheit, Stressreduzierung und Zeitgewinn führen – 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Europ Assistance ist ein Unternehmen der Generali Gruppe, deckt über 200 Länder mit ihren Services ab und gehört zu den führenden Assistance-Unternehmen in Deutschland und weltweit. An den Standorten München und Rostock sind derzeit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.



Ihre Aufgabe

Sie suchen als Kundenbetreuer (w/m/d) eine Anstellung, in der Sie anderen Menschen helfen können? Im Rahmen unserer spannenden Aufgabe ohne Verkaufstätigkeiten werden Sie Teil unseres dynamischen Assistance-Teams im Automobilbereich. Dabei sind Sie für unsere Kunden im Notfall die erste Bezugsperson und leben unseren „You live, we care“-Gedanken.



Ihre Hauptaufgaben sind dabei im Wesentlichen:

  • Betreuung der telefonischen Aufnahme und Lösung von Kundenanliegen, die im Zusammenhang mit einer Kfz-Versicherung stehen (keine Vertriebs- oder Akquisetätigkeiten)
  • Organisation und Koordination erster Hilfsmaßnahmen für unsere internationalen Kunden, wie z. B. Pannen-, Unfall- und Abschlepphilfe, sowie bei Bedarf weitere Dienstleistungen wie Hotelbuchungen, Mietwagen oder Ähnliches
  • Verantwortung für die E-Mail- und Telefonkorrespondenz mit Versicherungen, Dienstleistern und Partnern zur Klärung und Abwicklung von Sachverhalten inklusive der Rechnungsbearbeitung


Ihr Profil

  • Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der (telefonischen) Kundenbetreuung mit; bei uns erhalten aber auch engagierte Quereinsteiger (Hotellerie, Tourismus, Call-Center, Einzelhandel, Automobilbranche) bzw. Berufsanfänger eine Chance
  • Im besten Fall haben Sie bereits erste Erfahrung in der Rechnungsbearbeitung / Schadensregulierung gesammelt
  • Für die Einarbeitung im ersten Jahr sind Sie bereit, einige Male nach Rostock und München zu reisen (Übernachtungs- und Reisekosten werden unsererseits erstattet)
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie lösungsorientiertes Handeln
  • Sie arbeiten ausgesprochen selbstständig und bringen eine hohe Eigenmotivation mit
  • Sie stehen neuen Kommunikations- und Arbeitstechnologien offen gegenüber
  • Gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse sind für eine gute erstklassige Kundenbetreuung unerlässlich
  • Sie sind ein ausgesprochenes Kommunikationstalent und zuverlässiger Teamplayer mit einer sorgfältigen Arbeitsweise

Vorerst ist die Tätigkeit auf zwei Jahre befristet. Aufgrund unseres starken Unternehmenswachstums bestehen allerdings sehr gute Aussichten auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung. Wenn Sie zudem über Flexibilität und die Bereitschaft verfügen, im Schichtdienst zu arbeiten (wobei Ihre Wünsche in die Schichtplanung mit einfließen), freuen wir uns über Ihre Unterlagen.



Es erwartet Sie:

  • Nach erfolgreichem Start und Einarbeitung können Sie Ihrer Arbeit zu 100 % aus dem Homeoffice nachgehen
  • Für die Arbeit außerhalb des Büros erhalten Sie von uns alle notwendigen technischen Arbeitsmittel sowie eine einjährige Zulage
  • Eine leistungsgerechte Vergütung verbunden mit 30 Tagen Urlaub
  • Gemeinsam mit Ihren anderen neuen Kolleginnen und Kollegen erhalten Sie durch unsere internen Trainer ein mehrwöchiges Produkt- und Kommunikationstraining und bekommen auch einen individuellen Mentor/Buddy an Ihre Seite gestellt
  • Attraktive Altersvorsorgebausteine (Vermögenswirksame Leistungen sowie eine Direktgeldumwandlung mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 20 %)
  • Täglich frisches Obst und Gemüse, Wasser und Kaffee for free
  • Duz-Kultur sowie flache Hierarchien
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch die verbundenen Unternehmen der Generali Gruppe
  • Seit 2021 auch ein attraktives JobRad Angebot
  • Über unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm honorieren wir erfolgreiche Stellenbesetzungen mit einer Prämie in Höhe von 2.000 Euro

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.

Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbertool: einfach unten auf „Bewerben“ klicken und Unterlagen (doc., docx., pdf., jpeg., jpg. oder gif – max. 12 MB) hochladen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerberportal. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papier- oder E-Mail-Bewerbungen entgegennehmen können.

Europ Assistance Services GmbH Personalabteilung www.europ-assistance.de/karriere

Kundenberater, Account Manager, Sachbearbeiter, Call Center Agent, Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Account Managerin, Sachbearbeiterin

Erstellt am: 14.05.2022 | Gültig bis: 28.05.2022

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Europ Assistance Services GmbH

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