Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung




Willkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.200 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 317.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich.

Sie arbeiten in einer Abteilung zusammen mit Amtstierärztinnen, Lebensmittelkontrolleurinnen, Verwaltungsmitarbeiterinnen und mit den nebenamtlich am Schlachthof tätigen amtlichen Tierärztinnen und Fachassistenten. Auf Sie wartet ein vielfältiger Aufgabenbereich im Team Verwaltung mit Schwerpunkt im Bereich Tiergesundheit. Es freuen sich 7 Kolleg*innen, die sich durch große Einsatzbereitschaft, Fachkompetenz und besondere Kollegialität auszeichnen, auf Sie.



Sachbearbeiter*in

Tiergesundheit

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Aufbau und Fortschreibung tiergesundheitsrechtlicher Verfügungen, Genehmigungen, Checklisten und Bescheide im Rahmen der präventiven und akuten Tiergesundheitsüberwachung
  • Sachbearbeitung im Rahmen der akuten Tierseuchenbekämpfung einschließlich besonderer ordnungsrechtlicher Verfahren
  • Planung und Koordination des lokalen Tierseuchenbekämpfungszentrums inkl. Einbindung in den Katastrophenschutz
  • Überarbeitung und Fortschreibung des Sonderplanes Tierseuchenbekämpfung
  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Übungen zur Tierseuchenbekämpfung, inkl. der Teilnahme an Übungen
  • Optimierung und Vereinheitlichung von tierschutz- und tiergesundheitsrechtlichen Arbeitsprozessen
  • Beratung und Unterstützung von Tierärztinnen, Ordnungsbehörden, der Polizei und Staatsanwaltschaft sowie von Bürgerinnen insbesondere bei tiergesundheitsrelevanten Fragestellungen
  • Umsetzung präventiver und akuter Maßnahmen im Rahmen der Tierseuchenbekämpfung
  • Durchführung und Unterstützung bei Zulassungs- und Registrierungsverfahren im Bereich der Veterinär- und Lebensmittelaufsicht


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum*r Verwaltungsfachangestellten mit 2. Angestelltenprüfung oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung „Allgemeine Dienste“ (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst)
  • Kenntnisse und Erfahrung im Ordnungsrecht
  • Sichere EDV-Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und idealerweise mit dem Fachverfahren TSN
  • Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, sowie die Fähigkeit, im Team zu kooperieren
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit und ein gesundes Durchsetzungsvermögen
  • Hohes Maß an Belastbarkeit und Stresstoleranz
  • Bereitschaft, sich in den komplexen Rechtsgebieten weiterzubilden und sich in die Fachanwendungen TSN und BALVI kurzfristig einzuarbeiten


Darauf können Sie sich freuen:

  • Auf eine unbefristete Vollzeitstelle und bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis EG 9b bzw. A 9
  • Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich
  • Eine tarifliche Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen
  • Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr
  • Vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Eine große Anzahl an Betriebssportmöglichkeiten und unser Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit qualitrain
  • Beteiligung an Ihren Fahrtkosten im Rahmen eines HVV-ProfiTickets


Neugierig geworden?

Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 09.05.2022 im Internet unter 'Aktuelle Stellenangebote' über das Online-Bewerbungsportal einstellen.

Wir freuen uns gleichermaßen über Bewerbungen von Männern und Frauen, um in den Teams ein ausgewogenes Verhältnis zu haben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.

Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen gerne Frau Mirja Pillatzke unter Telefon (04121) 4502-2220 zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner zum laufenden Auswahlverfahren ist Herr Jens Matthias Voß, Fachdienst Personal und Organisation, Telefon (04121) 4502-1159.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kreis Pinneberg
Fachdienst Personal, Organisation und strategische IT

karriere.kreis-pinneberg.de

Erstellt am: 14.05.2022 | Gültig bis: 28.05.2022

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