Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in Südwestfalen. Mit den zwei Geschäftsbereichen Spillage Control für den Schüttguttransport und Brandschutz- und Dichtungstechnik für Schiffbau, Gebäude und Off-Shore sind wir international aufgestellt. Seit über 60 Jahren liefern wir erfolgreich High-Tech-Lösungen für unterschiedliche Anwendungen. Im Mittelpunkt stehen innovative und kundenindividuelle Lösungen mit dem Ziel der Nachhaltigkeit und Sicherheit.
Unsere Kunden erwarten von uns Qualitätsbewusstsein, leistungsstarke Produkte und eine partnerschaftliche Kooperation bei zukunftsweisenden Problemlösungen. Wir sind mit unseren internationalen Vertretungen und unseren Standorten in Deutschland und Frankreich auf einem konsequenten Wachstumskurs im In- und Ausland.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort:
Leiter Service Fördertechnik und Arbeitsschutz-Managementsystem (m/w/d)Ihre Aufgaben- Effektive, wirtschaftliche und kundenorientierte Einsatzplanung des Servicepersonals über das Planungstool Innosoft
- Vorbereitung der Einsätze in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
- Priorisierung und Terminierung der Montageeinsätze, Koordination mit den Kunden hauptsächlich in der DACH-Region
- Administrative Nachbearbeitung der abgeschlossenen Montagen
- Management der Arbeitsmittel und Werkzeuge im Bereich der Serviceabteilung
- Regelmäßige Teambesprechungen und Mitarbeitergespräche inkl. Schulungen des Teams
- Kommunikation mit Partnerfirmen bei der Beschaffung von zusätzlichem Personal zur Abdeckung von Auslastungsspitzen
- Schnittstelle zwischen dem Montagepersonal und technischem Vertrieb
- Kontakthaltung mit den Kunden im Hinblick auf Service, Wartung und Reparatur unserer Produkte durch die Montageabteilung
- Planung und Durchführung der Audits des Arbeitsschutz-Managementsystems (AMS)
- Verbesserung des AMS auf Grundlage der Audits
- Prüfung und Einhaltung der AMS-Regeln
- Organisieren und Koordinieren der Schulungen und Prüfungen für das AMS
Ihre Qualifikationen- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Berufserfahrung
- Erfahrung im Bereich Disposition oder Kundenservice wünschenswert
- Versierter Umgang mit MS-Office, Kenntnis im Programm Innosoft wünschenswert
- Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Strukturierte Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Führerschein Klasse 3 bzw. B
Ihre Perspektiven- Unbefristete Vollzeitstelle
- Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben
- Umfassende Einarbeitung
- Angenehmes Arbeitsumfeld und modernste Arbeitsausrüstung
- Digitales Equipment
- Betriebliche Altersvorsorge, Urlaub- und Weihnachtsgeld, Möglichkeit zum JobRad-Leasing
- Eine wertschätzende und von gegenseitigem Respekt geprägte Firmenkultur
Haben wir Ihr Interesse geweckt?Wenn Sie unsere spannenden und digitalen Herausforderungen aktiv mitgestalten wollen, dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an: Jetzt bewerben
Schulte Strathaus GmbH & Co. KG
www.schulte-strathaus.de