Kategorie
sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin
Nicht angegeben
Einkommen
Keine Angabe / VB
Karrierelevel
Nicht angegeben
Anstellungsart
Nicht angegeben
Beschreibung
Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Helpdesk/On-Siteim Bereich IT OperationsWir sind ein führendes und expandierendes Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie, das hochwertige Getreideprodukte für den Lebensmittelhandel und die weiterverarbeitende Industrie herstellt. Unsere knusprigen Cerealien, geschmackvollen Müslikompositionen und innovativen Müsli- und Cerealienriegel sind national und international erfolgreich.
Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Helpdesk/On-Siteim Bereich IT OperationsIhre Aufgaben:In dieser Funktion unterstützen und betreuen Sie die IT-Anwender (m/w/d) im Rahmen des First-Level- und des Onsite-Supports und führen Schulungen in Fragen der IT-Anwendung durch. Dies umfasst im Einzelnen:
- Installation und Konfiguration von Desktops, Notebooks, Druckern und Telekommunikationsgeräten (Festnetz, mobil, Video)
- Analyse und Behebung von Fehlern an IT-Systemen vor Ort in unseren Werken in Lübeck
- Unterstützung der Anwender (m/w/d) in Fragen rund um Microsoft Windows 10 und die eingesetzten Endgeräte wie Laptops, Desktops oder auch mobile Endgeräte
- Übernahme des First-Level-Supports per Telefon, E-Mail und remote sowie Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation von Anfragen im Ticketsystem und der entsprechenden Lösung in einer Wissensdatenbank
- Koordination der Zusammenarbeit mit dem Second- und ggf. Third-Level-Support
- Wartung der Infrastruktur, Troubleshooting sowie eigenständige technische Überprüfung von Störungen
- kontinuierliche Verbesserung von Prozessen sowie Erstellung von Dokumentationen, Prozessbeschreibungen und Handbüchern
- Teilnahme an der Rufbereitschaft
Ihr Profil:- abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration und einschlägige Berufspraxis
- Erfahrung im Support von IT-Umgebungen
- Verständnis für die Herausforderungen von Anwendern (m/w/d) in Bezug auf die Nutzung von Videokonferenzequipment wie Kameras, Headsets oder auch Handys
- Kunden- und Serviceorientierung sowie Prozessverständnis
- Kommunikationsvermögen im Supportumfeld in Verbindung mit Ergebnisorientierung
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein der Klasse B
Wir bieten Ihnen:- interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, zukunftsorientierten Familienunternehmen, die Sie aktiv mitgestalten können
- ein engagiertes und kollegiales Team, das sich auf Sie freut
- eine umfassende Einarbeitung sowie ein offenes und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- angemessene Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub/Jahr
- Betriebskantine
- flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie/Freizeit und Beruf
- berufliche Perspektiven und vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten
Sind Sie interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie hierfür die Möglichkeit der Online-Bewerbung auf unserer Website www.brueggen.com.
Bei Fragen können Sie sich gern an
Frau Anja Meyer wenden,
Telefon: +49 451 3100-0,
E-Mail: Jetzt bewerben
H. & J. Brüggen KG
• Gertrudenstraße 15
• 23568 Lübeck