Kategorie sonstige Berufe
Frühster Einstellungstermin Nicht angegeben
Einkommen Keine Angabe / VB
Karrierelevel Nicht angegeben
Anstellungsart Nicht angegeben

Beschreibung



Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Helpdesk/On-Site

im Bereich IT Operations

Wir sind ein führendes und expandierendes Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie, das hochwertige Getreideprodukte für den Lebensmittelhandel und die weiterverarbeitende Industrie herstellt. Unsere knusprigen Cerealien, geschmackvollen Müslikompositionen und innovativen Müsli- und Cerealienriegel sind national und international erfolgreich.



Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Helpdesk/On-Site

im Bereich IT Operations

Ihre Aufgaben:

In dieser Funktion unterstützen und betreuen Sie die IT-Anwender (m/w/d) im Rahmen des First-Level- und des Onsite-Supports und führen Schulungen in Fragen der IT-Anwendung durch. Dies umfasst im Einzelnen:

  • Installation und Konfiguration von Desktops, Notebooks, Druckern und Telekommunikationsgeräten (Festnetz, mobil, Video)
  • Analyse und Behebung von Fehlern an IT-Systemen vor Ort in unseren Werken in Lübeck
  • Unterstützung der Anwender (m/w/d) in Fragen rund um Microsoft Windows 10 und die eingesetzten Endgeräte wie Laptops, Desktops oder auch mobile Endgeräte
  • Übernahme des First-Level-Supports per Telefon, E-Mail und remote sowie Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation von Anfragen im Ticketsystem und der entsprechenden Lösung in einer Wissensdatenbank
  • Koordination der Zusammenarbeit mit dem Second- und ggf. Third-Level-Support
  • Wartung der Infrastruktur, Troubleshooting sowie eigenständige technische Überprüfung von Störungen
  • kontinuierliche Verbesserung von Prozessen sowie Erstellung von Dokumentationen, Prozessbeschreibungen und Handbüchern
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft


Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration und einschlägige Berufspraxis
  • Erfahrung im Support von IT-Umgebungen
  • Verständnis für die Herausforderungen von Anwendern  (m/w/d) in Bezug auf die Nutzung von Videokonferenzequipment wie Kameras, Headsets oder auch Handys
  • Kunden- und Serviceorientierung sowie Prozessverständnis
  • Kommunikationsvermögen im Supportumfeld in Verbindung mit Ergebnisorientierung
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klasse B


Wir bieten Ihnen:

  • interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, zukunftsorientierten Familienunternehmen, die Sie aktiv mitgestalten können
  • ein engagiertes und kollegiales Team, das sich auf Sie freut
  • eine umfassende Einarbeitung sowie ein offenes und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • angemessene Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Betriebskantine
  • flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie/Freizeit und Beruf
  • berufliche Perspektiven und vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten


Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie hierfür die Möglichkeit der Online-Bewerbung auf unserer Website www.brueggen.com.

Bei Fragen können Sie sich gern an
Frau Anja Meyer wenden,
Telefon: +49 451 3100-0,
E-Mail: Jetzt bewerben

H. & J. Brüggen KG
• Gertrudenstraße 15
• 23568 Lübeck

Erstellt am: 18.05.2022 | Gültig bis: 01.06.2022

Anzeige abgelaufen

Weitere Infos und Bewerbung über Careerbuilder

Partneranzeige

Diese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.

H. & J. Brüggen KG

Externes Profil ohne Bewertung
Mitarbeiter Keine Angabe
Geschäftssitz Keine Angabe
Branche
Umsatz Keine Angabe
Website Keine Angabe
Telefon Keine Angabe
E-Mail
Logo