Die IFI Initiative für Intensivpädagogik gGmbH unterhält als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe entsprechend dem SGB VIII KJHG in der Region Ost-Friesland zurzeit 16 stationäre und ambulante Projekte. Wir begleiten und unterstützen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien auf ihrem Weg in ein eigenverantwortliches Leben und in die gesellschaftliche Teilhabe.
Für unsere Wohngruppe Klein Scharrel, Intensivgruppe mit traumaspezifischer Ausrichtung
suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine pädagogische Fachkraft mit Abschluss in den Fachrichtungen Erziehung, Heilerziehungspflege oder Sozialpädagogik/ Sozialarbeit in Vollzeit (Teilzeit möglich) mit Freude an der Betreuung von 6 Kindern und Jugendlichen im derzeitigen Alter von 8 bis 13 Jahren.
Der Arbeitsschwerpunkt neben den administrativen Tätigkeiten in der korrigierenden Beziehungsgestaltung und der Schaffung eines sicheren Rahmens für die Entwicklungsbedarfe der Mädchen und Jungen.
Sie haben einen Abschluss in den Fachrichtungen Erziehung, Heilerziehungspflege oder Sozialpädagogik / Sozialarbeit.
Humor, ein kreatives Organisationsgeschick und Spaß an der Arbeit in einem fachlich fundierten Team sind von Vorteil. Persönliche Fähigkeiten und Interessen können gerne eingebracht werden.
Voraussetzung für die Tätigkeit sind ein Führerschein Klasse B und ein eigenes Auto.
Die Einarbeitungsphase wird durch eine gezielte Anleitung und ein Patenschaftsprogramm begleitet. Regelmäßige Supervisionen und individuelle Fortbildungen gehören zum Standard. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD.
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über aussagekräftige Bewerbungsunterlagen per Online Bewerbung, E-Mail im PDF-Format an [Click Here to Email Your Resumé] oder Post bis zum 22.06.2022 an die IFI Stiftung, z.Hd. Anna Lena Fahrenholz
Anzeige abgelaufen
Weitere Infos und Bewerbung über CareerbuilderDiese Anzeige wird von Careerbuilder bereitgestellt. Einige Informationen zu dem Arbeitgeber sowie der Stellenbeschreibungen können u. U. nur direkt über den Partner aufgerufen werden.