Wachse mit uns – starte Deine Karriere bei der IU!
Du bist bekannt für Deine Dein Organisationstalent, Deine Gewissenhaftigkeit und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team im Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für funktionierende Arbeitsabläufe und hilfst sowohl Studierenden als auch Mitarbeitenden dabei, sich optimal im Alltag zu bewegen!
Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in Bad Honnef als Mitarbeiter im Students Office (m/w/d) für unsere Dual Studierenden.
Deine AufgabenDu betreust unsere Studierenden am Studienort selbstständig und aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller studienrelevanten Fragen sowie Fragen zu Beurlaubungen, Vertiefungswahlen, Studienverträgen etc.
Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und übernimmst Verantwortung für die zuverlässige Beantwortung und Anliegen der Studierenden
Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit
Du bist für die Immatrikulations- und Exmatrikulationsprozesse am Campus zuständig und führst diese durch
Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende
Du kümmerst Dich um den fristgerechten Versand des Newsletters für unsere Studierende und bringst auch eigene Themenvorschläge ein
Du setzt Dich kontinuierlich mit dem Feedback der Studierenden auseinander, nimmst Dich proaktiv diesem an
Du arbeitest mit mehreren Schnittstellen zusammen, arbeitest Dich abteilungsübergreifend in Themen ein, die die Studierenden betreffen und nimmst dabei stets die Kundenperspektive ein
Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Studienortes zusammen
Du kannst ein abgeschlossenes Studium vorweisen und bringst eine Affinität für Verwaltungsaufgaben mit
Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice
Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert
Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, ergebnisorientiert zu arbeiten
Du bist motiviert, Dich selbst weiterzuentwickeln und Deinen Aufgabenbereich immer weiter zu optimieren
Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit
Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement?
Ein sehr herzliches und dynamisches Team, das Dich dabei unterstützt, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
Eine strukturierte Einarbeitungsphase über mehrere Wochen, um Dich bestmöglich auf Deine Tätigkeit bei uns vorzubereiten
Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld
Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents
Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung ?
Flexible Home-Office Möglichkeiten
Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse
30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte?und Kooperationen
Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online.
Bei Rückfragen steht Dir gerne unser Recruiting-Team unter [Click Here to Email Your Resumé] zur Verfügung.
Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder auf unserer Karriereseite www.iu-careers.com
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