WAS WIR TUN UND WIE WIR ARBEITENDie GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n
CSR MANAGER (M/W/D)10001|GRENKE AG|DE
Baden-Baden
Unbefristeter Vertrag
WAS SIE ERWARTET- Weiterentwicklung und Steuerung unserer weltweiten ESG-Unternehmensstrategie
- Einführung und Durchführung eines Nachhaltigkeitsreportings
- Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und Ableiten von Handlungsempfehlungen
- Auswertung und Interpretation von Daten im Rahmen von Projekten und Benchmark-Analysen sowie Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten
- Ansprechpartner für die Kommunikation mit den Rating-Agenturen
- Aufbau einer langfristigen und vertrauensvollen Beziehung zu unseren Nachhaltigkeitsinvestoren in Zusammenarbeit mit dem IR-Team
- Durchführung von Roadshows und Konferenzen mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit zusammen mit dem Vorstand und dem IR-Team
- Zusammenstellung wesentlicher kapitalmarktrelevanter Informationen und Aufbereitung für die entsprechenden Roadshows und Konferenzen
WAS SIE MITBRINGEN- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium wie beispielsweise Business Management, oder ein naturwissenschaftliches / technisches Studium z.B. Bau- und Umweltingenieurwesen, Bio-, Umwelt- und Prozesstechnik, Energiemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Investor Relations Bereich (Schwerpunkt ESG & Sustainability) eines börsennotierten Unternehmens wünschenswert
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzberichterstattung und Rechnungslegung
- Aufgeschlossene, kompetente, teamorientierte und außergewöhnlich kommunikative Persönlichkeit
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Belastbarkeit
- Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint
WAS WIR BIETEN- Ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn Learning
- Unternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore Breaks
- Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote Work
- Ein vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss
- Zuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee
- Einen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
- Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über Bewerbermanagement System.
Alternativ können Sie sich gerne auch mit einem persönlichen Video bewerben. Den entsprechenden Zugang erhalten Sie HIER.
Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat*innen, die zur Vielfalt der GRENKE beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität.
Unter den jeweiligen Links finden Sie weitere Informationen über unsere individuellen Bewerbungs- sowie Onboarding-Prozesse.
Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Frau Eunike Eckerle // +49 (0)7221 5007 125 // Jetzt bewerben
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GRENKE AG
Neuer Markt 2
76532 Baden-Baden